Filterfunktion in Konten/Umsätze

“Alle Wertpapiere” enthält eine praktische Filterfunktion. Ich vermisse diese Funktion bei den Umsätzen.
Zum Beispiel möchte gerne nach einem Papier filtern so dass mir nur noch dessen Transaktionen und Dividen angezeigt wird.

Im Gegensatz zu Excel merkt sich das Programm zudem leider nicht welche Zeile bei Umsätze zuletzt ausgewählt war und sprigt nicht dorhin, selbst dann nicht wenn Konten als Startseite definiert ist.

Eine Option das Programm so zu öffnen wie zuletzt gespeichert wäre ebenfalls eine interessante Alternative/Bereicherung neben der Startseite.

1 Like

Meinst Du das Suchfeld?
Oder meinst Du diese “Bestand > 0”, … Filter?

Ich denke ersteres könnte ich einfügen. Die Frage ist ein bisschen wonach man suchen möchte. Auch nach allen Beträgen?

Ja, ich meine das Suchfeld.
filter01
Suche in allen Feldern wäre praktisch.

Ok, ich hole einen uralten Thread wieder hervor - aber ein Filter in der Kontenansicht wäre echt klasse, und ich würde noch mal gerne daran erinnern… Wenn es nur schon das Textfeld aus der “Alle Wertpapiere”-Seite wäre, das würde reichen.

Vielen Dank!

Was willst du denn wo genau suchen? Eventuell reicht es, den Suchbegriff einfach einzutippen.

Hallo,
PP kommt in die Jahre. Damit werden die Umsatzlisten bei den Konten länger und länger. Eine Filterfunktion (nicht bloß suchen und hinspringen) wäre eine gute Sache (und davon hätten sehr viele Benutzer etwas…).

1 Like

Eine allgemeine Suche/Filtermöglichkeit wurde auch hier

schon diskutiert/vorgeschlagen/gewünscht.

Vielleicht erbarmt sich @AndreasB doch noch…

1 Like

Ich hatte schon einen komplett neuen Thread angefangen, aber dann diesen hier gefunden. Ich zitiere mich selber:

Hallo,
ich fange wie immer damit an, wie sehr ich dieses Programm liebe. Es ist einfach klasse!

Eine Sache, die bestimmt einfach ist, aber mir fehlt, wäre ein Filter in der Buchungsansicht eines Kontos. In der oberen Hälfte gibt es ja rechts das Trichter-Icon, um Konten auszublenden.

Könnte es in der unteren Hälfte das gleiche Icon geben, und man kann dort den Typ der Buchung (Eingang, Ausgang, Dividende) und das Wertpapier einschränken?
Bisher versuche ich das, indem ich nach Wertpapier sortiere, dann stehen zumindest alle “beieinander”. Aber wenn man nur mal einen Überblick über z.B. Dividenden will, und hat da einen Sparplan (comdirect - alle 7 Tage…) mit hunderten Käufen… da sieht man nix.

Vielen vielen Dank!
Ralf

Hallo,
die gute Nachricht ist, dass es eine entsprechende Funktion längst gibt, nämlich unter Stammdaten Alle Buchungen. Oben rechts gibt´s das Eingabefenster Suchen, obwohl es eigentlich Filtern heißen müsste. Leider (das ist die schlechte Nachricht) fehlt diese Funktionalität bei den Konto-Umsätzen. Angesichts der immer länger werdenden Umsatzlisten wäre es wirklich schön, wenn man auch bei den einzelnen Konten filtern könnte.

Und über Zahlungen Dividenden - Buchungen und dort dann nach Wertpapier sortieren? Hilft dir das nicht?