Gemeinsame Nutzung von (Alle Wertpapiere)


#1

Ich habe bisher 2 Depots angelegt. Aber für beide Depots muss ich die Wertpapiere (Alle Wertpapiere) neu anlegen bzw. suchen.
Kann man ein gemeinsame Wertpapier-Bestand (alle Wertpapiere) für die Depots benutzen?

Viele Grüße


#2

Für verschiedene Depots in der gleichen Datei von Portfolio Performance sollte das möglich sein.

Oder meinst Du zwei verschiedene Portfolio Performance Dateien?


#3

ja, habe am Anfang 2 Dateien angelegt. Also zwei verschiedene Portfolio.


#4

In zwei Dateien kannst Du aktuell keine Wertpapiere “teilen”.

AndreasB und ich sind schon in Diskussion dazu, welche Möglichkeiten es gibt, Informationen zu den Wertpapieren zu “teilen”. Die Idee dabei ist, dass die Informationen, die Du in einer Datei eingegeben hast, nicht in einer zweiten Datei noch einmal eingegeben werden müssen. Und zwar weder auf diesem Computer noch auf einem anderen und weder von Dir noch von einer anderen Person. Du müsstest dann nur noch die Referenz auf das Wertpapier hinzufügen, also das Wertpapier auswählen.

Du siehst, die Idee geht ein bisschen weiter als das Teilen von Wertpapieren zwischen zwei Dateien, hilft dann aber auch in diesem Anwendungsfall.


#5
  1. Vielen Dank.
    Leider habe ich auf mac keine Note++.
    Trickmöglichkeit: ?
    Wo werden im XML die Wertpapier (Stammdaten abgelegt)? Könnte ich diesen Teil per cat und paste zum anderen Datei hinzufügen?
    Ziel: Wertpapiere in einem Depot zentral pflegen.

Viele Grüße


#6

Wenn es Dir (erst mal) nur darum geht, ein Wertpapier einmalig von einer Datei in die andere zu kopieren, dann geht das per Drag & Drop. Beide Dateien öffnen. In der Zieldate musst Du eine Watchlist anlegen (oben links direkt neben “Alle Wertpapier”). Dann ein Wertpapier per Drag & Drop rüberziehen.

Wie gesagt - das ist eine einmalige Aktion. Wenn man das Wertpapier in der einen Datei editiert, wird das in der anderen nicht verändert.


Kurse zentral organisieren