Gewichtete Allokation von ETFs nach Sektoren, Laendern,

hallo!

ich faende folgendes feature nuetzlich:

viele leute haben diverse etfs. diese haben verschiedene allokationen bzgl. laender oder sektoren.

dies erschwert die eigene allokation, da die etfs nicht wirklich gut zuzuordnen sind.

wenn man bei etfs unter „editieren…“ selbst eine gewichtung des etfs bzgl sektoen, laendern etc eintragen koennte, waere dies zutraeglich fuer die eigene allokation.

lg
fusi

Die Nutzung der Shifttaste ist auch nützlich, besonders wenn an der richtigen Stelle eingesetzt.

Kann man doch:


Du musst die gewünschte Klassifizierung erst anlegen:
Bildschirmfoto_2020-01-22_10-45-26

1 Like

oh.

sorry…

danke.

Wäre es machbar, diese Allokationen einzulesen? Bei OnVista (und auch bei den Anderen) findet sich oft eine Information wie z.B.
image

2 Like

Ich finde die Frage/Idee von findus sehr interessant und wäre auch an einem Einlesevorgang interessiert. Auch das Einlesen der Länder Allokation (MSCI-Version) wäre sehr hilfteich.

Etwas allgemeiner (für diese und weitere denkbare benutzerdefinierte Attribute) hatten wir das schon mal hier diskutiert, im Rahmen eines CSV-imports, der dann ggf. auch wiederholbar wäre, um die Daten bereits bekannter Papiere zu aktualisieren: Wertpapier-Attribute per CSV importieren und aktualisieren?

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.