Gewinn/Verlust wird falsch angezeigt

Hallo zusammen!
Leider ist mir aufgefallen, dass in Spalte Gewinn/Verlust fehlerhafte Summen stehen. Somit stimmt natürlich die ganze Performance nicht (siehe im Anhang). Am folgenden Beispiel müsste der Verlust natürlich höher ausfallen (die eingestelle Währung ist CHF). Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Vielen Dank!

bei mir zeigt auch Gewinn/Verlust falsch an. Ich habe + 400USD aber bei Portfolio Performance zeigt -55 USD.

@Ha_Xuan_Nhi
Je nach Währung kann es natürlich Unterschiede geben. Hast du dies berücksichtigt?
Bei mir ist es leider so, dass es extrem fehlerhaft anzeigt :frowning:

Wohl kaum, bei diesen Nicht-Informationen.

Was wäre denn deiner Meinung nach richtig?

Ich bin mir sicher das fehlerhaft ist. Mein Portfolio habe ich nicht geändert.

Ich weiß nicht, warum der Fehler auftritt. Aber ich vermute, dass die Portfolio-Software mit weniger gehandelten Aktien wie Santhera oder Sofi nicht gut funktioniert. Mir ist auch aufgefallen, dass die Software Fehler aufweist, wenn man in der Schweiz ist und die Währung Franken ist.

Versuchen Sie dieser Transaktion zu machen von Franken zu USD, es zeigt Fehler an wenn Sie gewinn gemacht haben.

Aber es fehlen doch sämtliche Daten in dem Screenshot (Anzahl, Kurs, Gebühren, etc.)! Die Daten musst du von deinem Broker per PDF-/CSV-Import oder eben händisch übertragen.

Ich glaube dir ist überhaupt nicht klar, wie PP zu benutzen ist. Wenn du einfach die Kaufe einträgst zu einer Uhrzeit einträgst, ohne die Kurse usw. anzupassen ist es klar, dass das Murks raus kommt.

Übrigens PP hat gar keine Kurse implementiert. Du gibst die Kursquelle beim Anlegen des Wertpapiers selbst vor.

Ich habe es importiert von PDF-/CSV natürlich sind alle daten da ich möchte aber hier nicht all Zuviel mit geben.

Dann halt nicht. So fehlt dein Beweis für deine Aussage, dass PP falsch rechnen könnte. Es kann weder geholfen noch ggf. behoben werden.

5 Likes