Gewinne/Verlust in Fremdwährung

Guten Tag zusammen,

Leider habe ich festgestellt das bei meiner Auswertung die Gewinne und Verlust anzeige nicht akkurat stimmt.
Wenn ich meine Auswertung in CHF anzeigenlasse sind die Differenzen nicht aus der Kurschwankung möglich:

Schalte ich auf Euro um sind die Gewinne in diesem Fall korrekt. :

Dafür stimmen die anderen Ergebnisse nicht wie kann das sein ?

Aktie wurde aber mit Euros im System eingetragen beim Kauf.

Ja das währe mir noch klar, aber der CHF zu Euro Kurs ist nicht um 75% gefallen in dieser Zeit.
Heisst dass ein Gewinn von 63 Euro wären Aktuell 65CHF und nicht 18CHF.

Offenkundig nicht, sonst würdest du nicht im selben Satz schon wieder den Euro-Gewinn zum heutigen Kurs umrechnen. :roll_eyes:

Okey denke du verstehst mich nicht korrekt, und hast die Buchung nicht angesehen.
Es ist ja nicht so das der Wechselkurs von Euro zu CHF sich seit dem 23.6.21 um 75% geändert hat :confused: Kurs 1,0953 23.6.21 und 1.0342 Heute nach Kurs sollte ich ja mehr und nicht weniger CHF erhalten, aber Trotzdem Danke

Du wiederholst dich …

Rechne doch einfach selbst, was die Aktie zum heutigen Kurs und Wechselkurs in Franken wert ist, und zieh davon ab, was die Aktie beim Kauf zum damaligen Kurs und Wechselkurs in Franken wert war. Die Berechnung in PP ist völlig korrekt.

Dir ist klar, daß du den Euro-Betrag mit diesen Kursen multiplizieren mußt, um Franken zu bekommen? Im Sommer waren 100 Euro aus Schweizer Sicht mehr wert (nämlich 109,53 Franken) als heute (nur noch 103,42 Franken).