Gewinner-/Verlierer-Liste

Ich hätte da mal eine NewBi Frage:
Ich würde gerne meine Gewinnbringer und verlustbringenden Aktien in einem bestimmten Zeitraum beobachten. Dafür wäre doch der Bereich “Persormance” gedacht oder?
Wie stellt Ihr die dar? Mir schwebt so eine Gewinner/Verlierer Liste vor. Es kann doch nicht sein, dass ich diese Werte immer von Hand raussuchen und in die Diagramme einpflegen muss. Oder??

@kkaal

Break-even-Point

→ Sortierfunktion der Spalten in den → Wertpapieransichten

Wo suchst Du was raus?

Wo pflegst Du was ein?

Hi @kkaal

additiv zu dem was @Laura schon geschrieben hat.

Du baust dir mindestens eine Ansicht unter Berichte, dort fügst du dir die Spalten hinzu deren Kennzahlen du sehen willst, zB. Gewinn/Verlust in relativen oder absoluten Werten.

Danach kannst du mit jeder dieser Spalten sortieren.

Ganz allgemein, empfiehlt es sich ein wenig Zeit mit PP zu verbringen und auch viel zu lesen, als Bsp. Tipps für Anfänger

Starte nicht direkt mit deinem “Live” Depot, das kann jede Menge Frust verhindern.

Viele Grüße

1 Like

Na ja, ich suche mir unter “Berechnung” oder “Wertpapiere” Werte heraus, die ich dann als Datenreihe in ein Diagramm eingebe.
Aber das ist nicht wirklich was ich will, Ich würde gerne in meinem Performance Dashboard eine Liste im den besten und den schlechtest performenden Werten haben. und dann noch mit Anzahl der Aktien, dem % Anteil am Portfolio und dem Ertrag dieses Wertes. Es gibt zwar ein Widget “Vermögensaufstellung - Bestände”, aber da kommt wieder nur eine Ringgrafik, die mir nicht so viel aussagt und die auch nicht gut konfiguriert werden kann.

Hallo @kkaal

du meinst so etwas wie eine Liste der Top und Flop 10 für einen individuell ausgewählten Zeitraum? Fände ich auch eine super Idee, gibt es aber mMn leider (noch) nicht.

Jaaa, Du hast mich verstanden :wink:
Ich denke, das ist ziemlich wichtig. Man wird uns hören!

Huch, hab ganz vergessen ein wenig zu schleimen:
Andreas Buchen for president! … aller Depotnutzer :smiley: :smiley: