Gliederung der Vermögensaufstellung nach Branchen

in der Ansicht „Vermögensaufstellung“ werden immer die „Branchen“ angezeigt z.B. Bauindustrie etc. Das ist sehr störend, weil man die einzelne Positionen nicht Alphabetisch sortieren lassen kann (die Sortierung wird auf die Branchen-Namen angewendet). Wie kann man diese Branchen-Namen-Anzeige loswerden?
Liebe Grüße

Die Vermögensaufstellung liefert eine Tabelle mit Namen, WKN, Kurs, Marktwert, etc. Was in dieser Tabelle im einzelnen angezeigt wird, kannst du unter den Einstellungen (das Zahnrad oben rechts in der Ecke) auswählen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Leider kann man in den Einstellungen „Klassifizierungen“ nur ändern, nicht abschalten, d.h. ich kann von Branchen auf Anlagekategorien umstellen, das löst zwar mein Problem nicht ganz, aber macht schon eine bessere Übersicht möglich.

Ich hatte deine Frage so verstanden, dass du in der Vermögensübersicht die Branchen nicht anzeigen möchtest. Das geht, idem du den Haken bei Branchen entfernst.

Ja, das geht eben nicht. Du kannst ja nicht den Hacken bei Branchen entfernen, nur „verschieben“ auf etwas anderes z.B. auf Regionen.

Du kannst eine Klassifikation erstellen, die Deinen Anforderungen entspricht, z.B. ohne Zuordnungen. Klassifikationen erstellen und nutzen

Danke, das habe ich bereits, aber man kann halt nicht keine Klassifikation nutzen, das ist der Punkt. Man ist gezwungen eine Klassifikation zu nutzen.

Ja, aber wenn eine eine Klassifizierung wählt, die man gar nicht nutzt, escheinen alle Wertpapiere in der Tabelle „ohne Klassifizierung“. Ist dir damit nicht geholfen?

Ja, so habe mir nach deinem Tip auch geholfen. Das ist halt ein workaround, besser wäre die Klassifikation optional zu machen.