Growney

Hallo, ich bin seit kurzem bei oben erwähnten (Robo-) Broker.
Zahle in ein Konto mtl./regelmäßig ein, in ein anderes per Einmalanlage.

Gemäß meiner Risikoneigung/-bereitschaft in einem ETF-Mix.

Dieser Mix variiert im Anteilswert natürlich auch. Nur: Wie bilde ich das in dem Prg. ab?

Bisher habe ich den mtl. Kauf in immer gleicher Höhe getätigt, und so getan, als ob ich 1 Anteil im Wert meiner mtl. Sparrate kaufen würde.

Wie stelle ich da, wenn zum Bsp. nach 3 Monaten meine (fixtiven) 3 Anteile im Wert gestiegen sind?
Ich sie z. Bsp. für € 200 gekauft habe; sie im Pro mit in Summe € 600 stehen - aber faktisch jetzt 630 Wert sind?

Oder sollte ich direkt anders meine Käufe Einbuchen?

Danke + Gruß
Jürgen

Das Thema ist nicht neu:

Ja, stimmt!

Danke Rafa - ich lese mich dort ein …

Gruß