Gruppierung nach Klassifizierung in der Auswertung Wertpapiere

Was mir bei der Arbeit mit PP fehlt, wäre die Wertpapiere nach der Klassifizierung Gruppieren zu können.
Ähnlich der Auswertung unter “Berichte -> Vermögensaufstellung”. Dort kann ich in der Auswahl der Spalten auch eine Klassifizierung für die Gruppierung festlegen.

Die Auswahl der Klassifizierung fehlt mir unter “Berichte -> Performance -> Wertpapiere”.
Alternativ würde es mir einiges Erleichtern, wenn in der “Vermögensaufstellung” das Kursdiagramm wie bereits in Kursdiagramm in der Vermögensübersicht diskutiert angezeigt würde.

Ulrich

1 Like

2019-03-06_11-30-59
Gibt es doch?

Als Spalten in der Tabelle.
In der Vermögensaufstellung kann aber nach den Klassifizierungen Gruppiert werden.
24

Ulrich

Ich würde in der Vermögensaufstellung auch gerne mindestens nach der zweiten Ebene einer Klassifikation gruppieren können.

Beispielhafter Anwendungsfall: Klassifikation „Investmentpartner“, erste Ebene die Gruppen der Anbieter (z.B. „Direktbanken“, „P2P-Anbieter“, „Versicherungsgesellschaften“, …) und zweite Ebene die jeweiligen namentlichen Anbieter.

Die erste Ebene wird ebenfalls in Diagrammen verwendet. Um die zweite Ebene für die Vermögensaufstellung verwenden zu können, müsste ansonsten die komplette Klassifikation noch mal gemacht und dort die zweite Ebene zur ersten Ebene gemacht und dauerhaft alles doppelt gepflegt werden, was irgendwie sehr unschön ist.