HBAR, Hedera Kurs nicht einpflegbar

Hallo, ich hab jetzt ca 2 Std versucht den Kurs ein zu pflegen.
Habs nicht geschafft.
Es werden keine Kurse geladen.
Auch Coingecko nicht. ( läd den Kurs aber ohne Volumen )
Alle Optionen probiert, außer Json ( versteh ich nicht )
Kennt einer evt. einen Weg ?
Evt. eine Website die sich einfügen läßt ?

EDIT:
Habs jetzt doch hin bekommen mit JSON.

PS: Für PP ist aber nur der Kurs wichtig, der Rest wird sowieso nicht langfristig gespeichert, weil für die die Performance irrelevant.

Ob gespeichert oder nicht, Das ein Volumen mit übertragen wird scheint Voraussetzung für eine Berücksichtigung in den Tabellen zu sein.

Der Unterschied zu funktionierenden Übertragen in die Tabellen;
Volumen 0 war die einzige Diskrepanz zu anderen übertragenen Kursen anderer Werte.

Nö.

3 Likes

Ok, top, danke.
2 tes Bild : unter Stammdaten: “Verknüpft mit Portfolio Report”:
Hab ich gar nicht,

3 tes Bild: Lieferant Portfolio Report.
Hab ich gar nicht in der Liste.

Wie bekomm ich das denn ?

Das verlinken ist hier erklärt:

2 Likes

Das passt irgendwie noch nicht.
Hab das jetzt so eingepflegt mit Portfolio Report mit neu angelegtem Wertpapier ( für einen Vergleich mit bestehenden Kurslieferant Coingecko, Symbol: hbar )
Sieht genau so aus wie die Screenshots hier.
Dachte zuerst es funktioniert ja gut, aber nach erstmaligem Holen der Kurse wird nicht mehr aktualisiert, das sowohl bei Start von PP wie auch nach Aktualisieren.
Der aktuelle Kurs wird nicht mehr geholt.
Das passiert aber auch wenn ich bei “historische Kurse” Coingecko, Symbol: hbar, hinterlege. Dann wird auch sofort einmal der aktuelle Kurs geholt und dann bei aktualisieren nicht mehr wieder ( obwohl der Kurs sich geändert hat laut Börsen).

Ok, das könnte wohl evt. daran liegen das der Kurs nur einmal pro Tag festgestellt wird bei Coingecko !?

Allerdings hab ich bei Öffnen von PP heute keine Aktualisierung des Kurses feststellen können ( Verknüpfung mit Portfolio Report, (letzter Kurs von gestern Samstag) ),
Bei Kurslieferant Coingecko, Symbol: hbar dagegen schon einmal anfangs.

Irgendwie unbefriedigend.
Allerdings finde ich keinen anderen Kurslieferanten.

Der letzte (am 23.02. um 14:52 Uhr) bei Portfolio Report veröffentlichte Schlusskurs ist der vom 22.02.2025.

Kurse über Kraken,Bitfinex oder Binance aktualisieren sofort. schade das manche Werte nicht kompatibel mit diesen Kurslieferanten sind.
“Tabelle auf einer Website” geht an sich auch gut. ( Funktion ändert sich aber auch mal, muss man begleiten).
Coingecko und Json. geht auch, eingeschränkt aktuell.
Diese Kurslieferanten sind dann immer vorzuziehen.
PortfolioReport ist dann ein Notnagel wenns keinen anderen Lieferanten gibt. Besser als gar keine Kurse.

Nochmal heute geprüft.
Definitiv wird der Kurs bei “Verknüpfung mit PortfolioReport” nicht aktualisiert bei Öffnen der Datei/ bei Kurs aktualisieren.

Bei Kurslieferant Coingecko auch nicht.
Erst wenn ich das Wertpapier über “Editieren” öffne und mit OK wieder schließe wird der Kurs aktualisiert. Also nicht automatisch.
Warum das so ist ?
Bei anderen Werten funktioniert es ja.
Weiter recht unbefriedigend.

Hast Du das Wertpapier versehentlich auf “inaktiv” gesetzt?

Nö, hatte ich auch überlegt gehabt, daran liegt es nicht.