Historische Kurse für XETRA-Gold

Hallo zusammen,

bis zum 08.10. wurden die Goldkurse von XETRA-Gold (DE000A0S9GB0, A0S9GB, Symbol: 4GLD.DE) über Yahoo Finance ausgelesen. Das funktioniert seither anscheinend nicht mehr.

Ich habe jetzt viele Quellen ausprobiert, aber nichts gefunden - kennt da jemand eine Lösung?

Danke, Klaus

Wie fast immer, Ariva. So wahnsinnig viel kannst du nicht ausprobiert haben …

Sehr freundlich! :woozy_face: Bring doch bitte die Nase wieder runter… Nicht alle sind schon so weit, wie Du.

In der Dropdown-Auswahl für die historischen Kurse sehe ich nirgends “Ariva”. Nun, wie bindet man Ariva als automatische Kursquelle ein?

Danke, der Link “Daten von Portfolio” hat mich schon gut weitergebracht! :grinning:

Was auch sehr gut geht ist das hier. “Tabelle von Webseite” und als url:

https://www.ariva.de/{ISIN}/historische_kurse

Die API gibt noch mehr her. zB. …

https://www.ariva.de/{ISIN}/historische_kurse?currency=EUR&clean_split=1&clean_payout=1&clean_bezug=1

Dann den ISIN in den Stammdaten des Papiers einpflegen und … enjoy.

Von Kursbereinigungen, wie im zweiten URL-Beispiel, ist abzuraten. Zumindest Bereinigung um Ausschüttungen und Kapitalerhöhungen; bei Splits kommt es darauf an.