Historische Kurse von Easyjet

Hallo zusammen

Erstmal hallo, bin neu hier im Forum und bin daran mein Portfolio Performance aufzusetzen.

Momentan bin ich gerade am verzweifeln mit der Easyjet Aktie. Unten die Daten:
GB00B7KR2P84, Easyjet ORD, London SETS

Ich möchte diese Aktie hinzufügen. Gekauft habe ich sie bei Swissquote, 135 Stück für 5.604 = 756.64 GBP

In der Swissquote Abrechnung ist ersichtlich, dass ich das ganze wie oben ersichtlich in GBP gekauft habe und es danach zu einem Kurs von 1.24587 in CHF umgerechnet wurde. Nun meine Fragen:

  • Wenn ich das Wertpapier hinzufüge, muss ich dann GBP oder CHF auswählen?
  • Ich habe dafür die historischen Daten von Yahoo Finance gewählt. Doch dann kommt immer der Kurs 628.50. Der Kurs sollte eher irgendwo um die 7 das Stück sein? https://www.boerse-frankfurt.de/aktie/easyjet-plc

Wie schaffe ich es den richtigen Kurs einzufüllen? Danke im Voraus

Wenn es dir um Kurse in CHF geht, vielleicht hilft dir diese Link als Muster?!
https://www.ariva.de/easyjet_airline-aktie/historische_kurse?go=1&boerse_id=6&month=&currency=CHF

Danke schon mal für die Antwort. Habe mit dem Link was versucht zu basteln, und hat (mit etwas Abweichung) auch einigermassen funktioniert.

Nun versuche ich die Rolls Royce Aktie hinzuzufügen und sehe ich habe das gleiche Problem (warscheinlich bei allen Aktien die ich in GBP gekauft habe).
GB00B63H8491

Das Problem ist, dass ich die Aktie zu einem Kurs von 1.1564 gekauft habe. Sobald ich die obere ISIN aber ins Portfolio Performance eingebe, liefert mir Yahoo Finance immer Daten mit Kurs 115 GBP. Genau das Gleiche macht es bei der Easyjet Aktie!

Wie kann man Aktien in GBP ins Portfolio Perf mit historischen Daten eingeben?? Das muss doch irgendwie funktionieren!

Nein, mit 115 GBX (oder GBp), also Pence. Das ist an der Londoner Börse so üblich.

Okay, danke. Dann habe ich das verwechselt.
Aber wie kriege ich dann sowas ins Portfolio Perf. ?

Dazu gibt es verschiedene Threads, zum Beispiel: