Ich habe mich heute mal an diesen Leitfaden von hemagi gehalten und bekomme von PP den Fehler 404.
Auch die Möglichkeit mit der Url der Druckseite ist nicht mehr realisierbar da man den Button auf onvista entfernt hat.
Ich bin momentan am stocken, da onvista momentan der einzig mir bekannte Kurslieferant mit Börsenplatz “Bader Bank” ist bei dem man Historische Kurse abrufen kann.
Es wäre super wenn ich hier Support von den Onvista Cracks bekommen könnte.
Lieben Gruß
ich hatte die Historischen Kurse Anfang des Jahres auf json umstellen müssen. Das startDate hatte ich auf den 2.1. gesetzt. Aber nun ist die Abfrage ja statisch, d.h. die Kurse werden nicht länger als Anfang Februar aktualisiert.
aufrufe, erhalte ich im Browser eine Fehlermeldung, weil ungültige Zeichen (die geschweifte Klammer möchte ich tippen) enthalten sind.
Jetzt habe ich es in PP getestet, und siehe da, es funktioniert sofort wie geplant. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass PP mir hier die Arbeit mit den Variablen “Today” auch abnimmt.
Die Tatsache das ariva bei Abfrage der historischen Kurse den aktuellen Kurs mitliefert ist ein Spezialfall. Das macht meines Wissens nach sonst kein Anbieter.
Die Website zeigt ja auch aktuelle Kurse und wird die sicher irgendwo aus der API beziehen. Es hat aber noch niemand Interesse oder Lust gehabt, herauszufinden, wo. (Ich auch nicht; mir reichen Tagesschlusskurse völlig aus.)
hat Onvista wieder etwas auf Ihrer Seite geändert ? Leider werden meine Kurse seitdem 28.03 nicht mehr aktualisiert. Ich bin da leider nicht so fit und darum hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann. Bis jetzt lief das immer über diesen Link: