Historische Kurse von Yahoo Finance sind falsch


Hallo zusammen,
Unter der Kategorie Wertpapieren wird mir bei Microsoft ein falscher Chart angezeigt.
Habe nachgeguckt und die historischen Kurse sind tatsächlich falsch. Kursliferant Yahoo Finance.
Nach dem Aktualisieren von den historischen Kursen werden diese immer noch falsch angezeigt.
Was könnte das Problem sein?

Falsche Daten bei Yahoo Finance, falls du die einzelnen Kurseinbrüche meinst. Alternativer Download bspw via ᐅ Microsoft Aktie Historische Kurse | Historische Werte | ARIVA.DE

VG
Marco

Hallo,

könnte mir bitte jemand erklären, wieso ich über Yahoo Finance falsche historische Kurse zu Newmont Corp. (ISIN: US6516391066) erhalte? Die Kurse sind weder in Euro noch Dollar.


2021-08-27 20_26_19-Window

Doch, die Kurse sind in EUR, gehören aber zu NEMETSCHEK SE O.N. (NEM.BE), siehe Yahooist Teil der Yahoo Markenfamilie

Die Newmont Corp findest Du unter NMM.F (Frankfurt) oder NMM.DE (Xetra)

2 Likes

Mit NMM funktioniert es.
Etwas unglücklich, dass sich US und DE Symbole überschneiden.

Es existiert leider kein weltweiter Standard, dass Börsen das gleiche Symbol verwenden müssen. That’s the problem :wink:

Hallo zusammen,

ich wollte gerade das Wertpapier MEDICAL PROPERTIES TR. (WKN A0ETK5) in PP anlegen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die historischen Kurse falsch hinterlegt sind.
Lieferant: Yahoo Finance
Börsenplatz: Börse Frankfurt

Ein Kursumrechnungsfehler (USD/EUR) kann ich ausschließen. Habt Ihr weitere Ideen, wie ich das Problem lösen kann?

Vielen Dank im Voraus!

PS: Die Suche habe ich vorab bemüht und keine Lösung für das Problem gefunden.

Nicht Yahoo Finance als Datenquelle benutzen?

Andere Datenquellen führen den Wertpapiertitel nicht bzw. sind ebenfalls falsch.

Und welches Symbol hast Du benutzt?
M3P.F oder MPW.F?

Medical Properties Trust, Inc. (MPW)
NYSE - NYSE Delayed Price. Currency in USD

Medical Properties Trust, Inc. (M3P.F)
Frankfurt - Frankfurt Verzögerter Preis. Währung in EUR

ManpowerGroup Inc. (MPW.F)
Frankfurt - Frankfurt Delayed Price. Currency in EUR

Danke!

Es war tatsächlich das Symbol von Manpower hinterlegt.