Guten Morgen,
ich habe Probleme mit dem Anmeldevorgang bei PP:
Ich werde auf die Internet-Seite zum Eingeben von Benutzername und Passwort gefragt, und nach einer kurzen Zeit bekomme ich dann eine Meldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann… was auch verständlich ist, denn die URL im Browser ist:
http://localhost:49968/success?code= &state=602aa280-66a1-46f2-a43e-55be88cefb41&iss=https%3A%2F%2Faccounts.portfolio-performance.info%2Foidc
Ich bin auf der neusten Version 0.80.3 unter MacOSX.
Ich würde gerne die Kurs-Migration durchführen, was aber ohne diese Anmeldung nicht funktioniert. Ich bin für jeden Hinweis dankbar
Das klingt nach Safari Problem.
Versuchs mal bitte mit nem anderen Standard Browser.
Das klingt, als ob der von PP lokal gestartete “Callback-Server” zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr auf eine Antwort wartete. Denkbar wäre auch, dass die Kommunikation mit dem lokalen Server generell unterbunden ist (Firewall?). Leider ist das aus der Ferne schwer zu beurteilen.
Zu Safari konnte ich nur den Hinweis finden, die Option “Vor dem Verbinden mit einer Website über HTTP warnen ” zu deaktivieren, sowie den Tipp , das Tab zu schließen und mit Cmd+Z erneut zu öffnen.
Wenn du ohnehin ander…
Das Deaktivieren des Hakens für HTTP-Verbindungen hat tatsächlich geklappt… Danke für den Hinweis!!!
1 Like