Import hängt sich auf seit Update

Ich habs grad zufällig geschafft. Vorher liefs problemlos.
Unterschied war diesmal, dass ich das Importfenster geöffnet gelassen habe und dann hier einen Beitrag verfasst. Beim zurückwechseln hat er sich aufgehängt.

Dump habe ich nach obiger Anleitung rausgeschickt.

2 Likes

Hallo, also bei mir ist stürzt pp auch ständig ab. Auch bei Scalable PDF´s. Mal gehts, dann gehts wieder nicht. Hab jetzt schon zum x-ten Mal Neustart durchgeführt. Schade das es so ist. Gibt es auch eine Lösung für PC-Dummies?

Was gestern im Teams Call nicht funktioniert hat, habe ich heute provozieren können. Der erste Einladevorgang war problemlos. Diesen habe ich abgebrochen und den Importer neu über das Menü geöffnet und dann kam es bei dem erneuten Versuch nach der Auswahl der PDF´s zum Absturz. Den Dump habe ich ebenfalls rausgeschickt.

2 Likes

Erstmal ein allgemeines Hallo,

ich nutze PP erstmalig und finde es bis auf die etwas ungewöhnliche usability sehr gut.

Mir ist aber bei dem Import von PDF´s ein Fehler aufgefallen, der nur mit einem hard brake über den Task Manager zu beenden ist.

Dieser Fehler trat bei unterschiedlichen PDF-Dokumenten auf, die vom Programm abgelehnt wurden.

Wurde ein PDF-Dokument abgelehnt (Inhalt durchgestrichen) und ich habe trotzdem auf Fertigstellen geklickt, erschien nach einer Weile eine Statusinformation.

Nach dem Klick auf Abbrechen passierte nichts.

Das Programm konnte nur noch über eine hard brake beendet werde.

Screenshot:

Debug:

PDFBox Version: 1.8.17
Portfolio Performance Version: 0.61.0
-----------------------------------------
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@
25449 Quickborn
                                                                                                    
                                                  
                                                                      
                                                                      
                                                                      
                   
                        
       
                       
Depotnr.:   

                             
                                        
                             

G  u t s c h  ri f t fä  ll ig  e r W  e r t p a p i e r -E  r tr ä g e                                                                   
Dividendengutschrift                                                               
Depotbestand                          Wertpapier-Bezeichnung               WKN/ISIN
p e  r  1 3 . 1 0 . 2 0 2 0                        W  at  s c o  In  c .                             88  56  7 6
 S TK                4 ,  00  0                Re g  .  S h ar  e s C  l .A  D L   -,  50           U S9  4 26  2 22  0 09 
                                      Emissionsland: VEREINIGTE STAATEN            
USD 1,775      Dividende pro Stück für Geschäftsjahr        01.01.20 bis 31.12.20  
zahlbar ab 30.10.2020                 Quartalsdividende                            
                         Abrechnung Dividendengutschrift                           
Bruttobetrag:                     USD               7,10                           
15,000 % Quellensteuer            USD               1,07 -                         
Ausmachender Betrag               USD               6,03                           
    zum Devisenkurs: EUR/USD      1,170300                 EUR               5,15  
Verrechnung über Konto (IBAN)           Valuta       Zu Ihren Gunsten vor Steuern  
   EUR       03.11.2020         EUR               5,15  
Information zur steuerlichen Behandlung dieses Geschäftsvorganges und den auf      
Ihrem Konto gebuchten Endbetrag finden Sie auf der separaten Steuermitteilung      
                                                   
                                                                
                                                                                   
*Diese Abrechnung wird von der Bank nicht unterschrieben                           
DD762/11/09

Da kann ich dir schon einmal sagen, dass der nichts nützt, weil du Teile ersatzlos entfernt hast.

Mit Version 0.61.1 sollte das Problem (hoffentlich) nicht mehr auftreten. Zumindest konnten wir es jetzt nicht mehr reproduzieren. Lasst uns wissen wie das bei Euch aussieht.

5 Likes

Servus,
bei mir funktioniert nun der Import wieder problemlos. Starke Arbeit. Danke euch.
Gruß

1 Like

Konnte gerade wie gewohnt sämtliche Sparpläne einlesen, scheint also nachhaltig behoben zu sein.
Danke nochmal!

1 Like

A post was merged into an existing topic: PDF-Import von Baader Bank/Scalable Capital

3 posts were split to a new topic: PP unter Apple Samona (Public Beta)