Import von Berichten vom Bondora Portfolio Manager

Liebes Forum,
der PDF-Import von Bondora Go & Grow funktioniert wunderbar. (Danke!:])
Nun zu meinem Anliegen; Ist es möglich die Daten vom Portfolio Manager zu importieren ? Hierzu kann man sich „Berichte“ herunterladen, die als „xlsx“ Datei gespeichert werden. Habe versucht die Datei dann über einen Online-Konverter umzuwandeln und hochzuladen. Das blieb leider erfolglos. Gibt es eine Möglichkeit oder bleibt mir nur das manuelle einpflegen ?
Freundliche Grüße,
Balu

Du kannst natürlich nun darauf hoffen, dass sich hier jemand findet, der den Bericht von Bondora kennt und ihn schon erfolgreich importiert hat und Dir hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung schreibt.

Alternativ könntest Du erklären, was in dem Bericht drin steht, welches Format er hat, was Du erreichen möchtest, etc. Dann könntest Du uns verraten, was Du schon probiert hast und was genau passiert ist, das Du als „nicht geklappt“ bezeichnest. (Siehe auch: Was sollte ich beim Melden eines Problems oder Fehlers beachten?).

Leider hab ich keine Ahnung, wie ich die vertrauliche Daten bearbeiten/schwärzen kann in PDF Formaten…Wollte einmal Go&Grow Kontoauszüge hochladen(da wo es funktioniert hat)+ Portfolio Manager Kontoauszüge.
Den Go& Grow Kontoauszug gibt es im PDF Format. Dieser enthält Einlagen+Zinsen. Den Portfolio Manager Kontoauszug gibt es im xlsx Format. Wenn ich versuche den in Portfolio Performance hochzuladen kommt folgendes:

Ich habe auch versucht die xlsx Datei umzuwandeln in ein PDF Format und dann hochzuladen :

Vermutlich ist es für mich am einfachsten, wenn ich 1x im Monat zusammengerechnet manuell eintrage…

freundliche Grüße

Fangen wir mal vorne an: Wenn Du den CSV-Import verwenden möchtest, muss die Datei im CSV-Format vorliegen, nicht xlsx. Excel, LibreOffice Calc, etc. sollten das konvertieren können.

Jau, habe das konvertiert. Dann kommt:

Schau dir mal das Trennzeichen an.

Kann noch „Komma“ und „Tabstop“ auswählen. Geht dann immer noch nicht „weiter“ oder auf „fertigstellen“.