Inkognito-Modus ohne absolute Beträge

Hallo zusammen,

erstmal ein riesen Dankeschön für diese wundervolle simple Tool, dass ich jetzt seit ca. 2 Jahren zum tracken meiner Depots nutze. Mittlerweile konnte ich bereits einige Freunde und Familienmitglieder ebenfalls dieses Tool zu benutzen.

Da ich es sehr schätze, dass das Tool ständig weiterentwickelt wird, möchte ich gerne einen Vorschlag machen.

Häufig möchte ich Freunden und Bekannten das Tool zeigen auch um meine Performance und Strategie zu erläutern. Dabei möchte ich jedoch manchmal nicht jedem die genauen Investitionsbeträge zeigen. Daher mein Vorschlag, ob man nicht eine Art Inkognito-Modus integrieren kann, der dann bei Aktivierung alle Zahlen die auf Investitionshöhen hindeuten auszublenden oder zensieren. (Also Bestandsanzahl oder die Buchungen, Gesamtsummen etc.)

Was haltet ihr von den Vorschlag?
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!

VG Vincent Pablo Hagen

Ernsthaft? Hört sich an wie etwas das sehr viel Aufwand für sehr wenig Mehrwert macht.

Strategie erläutern kann man hoffentlich auch ohne jedes Tool, falls nicht ist keine Strategie vorhanden.

Performance zeigen/erläutern riecht nach Schwanzvergleich, Sorry, und was ist ein Schwanzvergleich ohne was zu zeigen? Es ist doch ein Unterschied ob jemand aus 10 EUR 20 EUR macht, oder in der gleichen Zeit 100.000 EUR verdoppelt.

Wenn Du jemandem PP zeigen willst, ohne Dein Portfolio zu zeigen, dann tut es auch eine Beispieldatei.xml.

2 Likes

Finde ich eine interessante Idee! Die gleiche Funktion bietet die Coinbase-App auch. Habe auch immer Mal wieder die gleiche Situation und würde die Idee daher unterstützen. Kann es aber leider nicht umsetzten, weiß auch nicht, ob es so einfach ist. Aber vielleicht kann uns das einer der mit mehr Codeverständnis erzählen.

1 Like

Solche Kommentare werde ich nie verstehen…

PP lebt davon, dass Leute mit neuen Ideen kommen, die für einige sehr sinnvoll sein können. Nur weil deine Nutzung von PP durch die Funktion nicht verbessert wird, heißt es nicht, dass für andere, die PP vlt. etwas intensiver nutzen die Funktion sehr wertvoll wäre.