Installer wird von Windows Defender blockiert

Hallo,
nach dem letzten update auf 0.56 kann ich PP nicht mehr öffnen. Der neue Installer wird vom Windows Defender blockiert. Auch eine alte PP Version hilft nicht weiter.
Gibt es eine Lösung?
Viele Grüße
Christian

Windows Defender blockiert Apps oder Dateien? So schalten Sie ihn aus
Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

  1. Klicken Sie zuerst unten links auf das Windows-Symbol und dann auf das Zahnrad, um die Einstellungen zu öffnen.
  2. Hier wechseln Sie nun in das Menü „Update und Sicherheit“.
  3. Öffnen Sie „Windows-Sicherheit“.
  4. Klicken Sie auf „Viren- & Bedrohungsschutz“.
  5. Öffnen Sie die „Einstellungen für Viren- & Bedrohungsschutz“ und dann auf „Einstellungen verwalten“.
  6. Stellen Sie den Schalter bei „Echtzeitschutz“ auf „Aus“. Dies sollte normalerweise ausreichen; andernfalls müssen Sie auch noch den cloudbasierten Schutz abschalten.
  7. Danach den Defender wieder einschalten.

Gruß
Alex

1 Like