Investiertes Kapital eines Depots anzeigen lassen

Hallo Leute,

ich möchte mir im Diagramm der Vermögensaufstellung gerne neben der Summe meines Depots auch das Kapital zeigen das ich da rein investiert habe. Also bloß das Kapital ohne Kurssteigerungen. Ist dies irgendwie möglich? Ich bin bisher nicht darauf gestoßen. Unter “investiertes Kapital” Zeigt es mir auch meine Bankkonten mit an. Kann ich das vielleicht aus stellen? Vielen Dank im voraus!

LG Hannes

1 Like

Du kannst in der Performance Übersicht ein Widget “Investiertes Kapital” erstellen. Danach musst du auf das Widget gehen und mit Rechtsklick als Datenreihe dein Depot auswählen.

Und kann man den zeitlichen Verlauf von dem Wert dieses Widgets dann beim Vermögen Graphen abbilden?

Nein.

…(Verlängerung)

Ich umgehe dieses “Diagramm - Problem” folgendermaßen:
Ich lasse mir die Datenreihe BarVermögen anzeigen. Das ist dann sozusagen die inverse Kurve zu investiertem Kapital. Da kann ich schön sehen, wann ich wie viel rein oder raus gezogen habe.

Wichtig: Ich tue so als sei mein Barvermögen von Beginn an gleich, d.h. ich habe immer die erste Einmaleinlage hoch geschraubt statt regelmäßig neue Barzuflüsse zu den richtigen Zeitpunkten einzugeben.