ISIN schon ausgegraut - wie kopieren?

Wenn die ISIN eines Wertpapiers nicht mehr verändert werden kann, dann ist sie ausgegraut und das ist auch gut so.

Doch ich wünsche mir, sie nur selektieren zu können, um sie z.B. mit STRG + c zu kopieren. Auch andere Angaben der Wertpapierprofile würde ich gerne kopieren können, um etwa ein weiteres Wertpapiert damit anzulegen oder sie ins Internet einzugeben.

Bitte an die Entwickler: Bitte macht diese Felder selektierbar, auch wenn sie nicht mehr länger editierbar sein sollen. Danke!

Du kannst die Felder editieren, nachdem Du auf “Entkoppeln” geklickt hast. Du findest das Feld ein paar Zeilen über der ISIN.
Nur die Währung kann man nicht mehr editieren, nachdem man die erste Buchung durchgeführt hat.

Über der Isin sehe ich nur mehr das Feld für Namen. Ich erinnere mich, irgendwo “entkoppeln” gesehen zu haben, doch habe es jetzt wohl 10 Minuten lang vergeblich gesucht.

Bitte noch um einen Tipp für eine Anfängerin, über welches Maske ich das finde.

Rechte Maustaste auf den Wert und dann “Editieren”.

1 Like

dort ist bei mir kein Feld, ich lade einen Screenshot hoch (hoffe, es klappt)
grafik

Bei anderen Wertpapieren ist dort SCHON ein Button, bei einigen jedoch nicht.
Ja, ich habe die letzte Version.

Dann ist es schon entkoppelt, aber dann sind doch auch die Felder nicht mehr deaktiviert, da kannst Du doch alles auch kopieren.
Außer die Währung, wie schon erwähnt.
Vergleiche doch mal Deinen mit meinem Screenshot.
Bei mir kann man es nicht kopieren, bei Dir geht es.

Du hast recht, danke!! ist gelöst.

Hast Du dazu vielleicht auch noch eine Idee? Ich hatte gehofft, dieses Entkoppeln würde es auch lösen, ist leider nicht der Fall (ich habe hier ein Link eingefügt, doch es erscheint der Volltext):

Ist das jetzt Dein Ernst? :joy:

Ich hatte den Eindruck, dass Du mit dem Programm noch nicht sehr intensiv gearbeitet hast. Hast Du denn noch eine Idee?

Dann hätte ich doch nicht versucht Dir zu helfen.
Nein, ich habe keine Idee mehr.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.