Kursversorgung nach Einlieferung hinzufügen

#1

Ich habe ein Wertpapier eingeliefert und die Divenden dazu eingegeben. Auf einmal finde ich, dass es das Internet DOCH mit Kursen automatisch versorgen kann.

Das ok-Feld bei editieren ist ausgegraut. Wie kann ich die Kursversorgung trotzdem hinzufügen? Sie wird mir angezeigt, wenn ich die Site eingebe. Doch ich kann diese Einstellung nicht abspeichern. d.h. klicke ich das nächste mal auf “edit” so sind die Spalten für historische Kurse wieder leer.

0 Likes

OK-Button ausgegraut bei Editieren eines Wertpapiers
ISIN schon ausgegraut - wie kopieren?
#2

Ich frage einfach mal, weil es der einzige Zustand ist den ich kenne, bei dem das “OK” Feld deaktiviert ist.
Hast Du, in der ersten Zeile den Namen des Wertpapiers eingetragen?

0 Likes

#3

ja klar, ich habe es ja schon eingeliefert.

0 Likes

#4

Was bedeutet bei Dir eingeliefert?
Das Wertpapier nur angelegt, den Kauf per PDF importiert oder den Kauf manuell angelegt?

0 Likes

#5

“Einlieferung” ist eine Funktion von PP, die Du siehst, wenn Du auf ein WP rechtsklickst. Wenn Du nicht weißt, was das ist, steht das hier im Forum.
ich hatte auf Hilfe gehofft, statt welche zu geben.

0 Likes

#6

Meine Frage war, was Du darunter verstehst und nicht was eine Einlieferung ist.

Solche Aussagen motivieren natürlich sehr, Dich weiterhin zu unterstützen. :frowning:

0 Likes

#7

Hallo Nicole,

du solltest eigentlich ohne Probleme im Wertpapier selbst unter den historischen Kursen den Datenlieferant ändern können.

Ansonsten welche Platform und Java Version wird verwendet? Screenshot wäre interessant.

Gruß
Marco

0 Likes

#8

jetzt wird es kryptisch!
Ich habe Java gerade aktualisiert, war aus 2018. Jetzt geht das, was zuvor ging, auch nicht mehr. Ich konnte davor in der letzten Zeile wählen “Verbraucherpreisindex”, dazu wurden mir Börseplätze angezeigt. Wählte ich dann meinen, - kamen die Kursreihen herein. Nur ok konnte ich nicht klicken, zumindest nicht mehr nach einer Einlieferung.

Dass ein Kurs kein Verbraucherpreisindex ist, weiß ich selbst. Doch es hat funktioniert. Die Kurse waren richttig.

Mein abwegiger Weg klappt mit der neuen Java-Version gar nicht mehr! Nicht einmal mehr vor dem ausgegrauten OK.

Was kann ich tun? Mit der alten Java-Version erschien ein Drop-Down-Menu “Börsenpläetze”, das jetzt nicht mehr kommt.grafik

0 Likes

#9

Ich habe noch ein bisschen rumprobiert.
Wenn Du auf der Reiterkarte “Historische Kurse” oder “Aktueller Kurs”, einen Lieferanten wählst, musst Du auch in der zweiten Zeile eine Auswahl treffen, oder die URL einfügen, ansonsten bleibt der “OK” Button auch inaktiv.
Wichtig: Du musst es auf beiden Reiterkarten prüfen.

0 Likes

#10

Das die Länder bei den HVPI’s leer ist, ist noch ein Bug da er abfrägt ob auf der ersten Seite ein Symbol eingetragen ist. Einfach ein Leerzeichen eintragen, dann funktioniert auch das wieder.

Bei Yahoo macht dies Sinn, aber nicht hier :thinking:

0 Likes

#11

Das habe ich probiert, jetzt sehe ich den Börseplatz wieder und die Kurse.
Leider bleibt ok ausgegraut. D.h. ich kann das Link zu den Kursen zwar sehen, doch nicht speichern.
Die Kurse bleiben in der Anzeige “Null”.

Anzeige bleibt im Überblick leider:

0 Likes

Candlestick Chart
#12

Hast Du den TAB “Aktueller Kurs” auch bearbeitet?
Erst wenn “Historische Kurse” und “Aktueller Kurs” richtig bearbeitet wurden, kannst Du Deine Eingaben speichern.

0 Likes

#13

alle Varianten ausprobiert. Bei aktueller Kurs ist das ok ebenso ausgegraut. Egal, was dovon ich in welcher Reihenfolge oder einzeln bearbeite.

0 Likes

#14

Besteht das Problem noch oder war es nun doch ein Duplikat von OK-Button ausgegraut bei Editieren eines Wertpapiers?

0 Likes