Ist-Wert im Rebalancing weicht vom tatsächlichen Ist-Wert ab

Guten Tag Community,

ich habe aktuell ein Problem mit dem Rebalancing. Der IST Wert in der Tabelle stimmt nicht mit meinen tatsächlichen Beständen überein. Zum Beispiel ist der IST Wert von meinem MSCI World bei 5712,32 obwohl der aktuelle Marktwert bei 8160,45 liegt. Das gleiche beim Emerging Markets. Ich hab echt lange nach meinem Fehler gesucht aber kann ihn leider nicht finden. Es sieht so aus als wäre der Betrachtungszeitraum falsch aber beim Rebalancing gibt es keine Betrachtungszeitraum wenn ich das richtig gesehen habe oder? Vielen Dank im voraus!

LG Hannes

Was sagt in der Zeile die Spalte Gewichtung?

Ahh danke!! Ich hab in der Gewichtung 70% World 30% EM eingetragen … Dadurch nimmt es also 70% des Marktwerts? Und in der Kategorie gebe ich dann die Verteilung (70/30) an. Danke!

Es ist für Fonds, die z.B. sowohl in DM als auch EM einen gewissen Teil anlegen.

1 Like

Gibt es auch eine “Nur kaufen” Möglichkeit? Also das man nur gezeigt bekommt was man nachkaufen muss um wieder in die gewünschte Aufteilung zu kommen?

Hab schon die Möglichkeit mit dem extra Konto in der Rebalancing Übersicht gefunden. Gibt es da mittlerweile noch eine andere Möglichkeit oder bin ich damit jetzt auf dem neusten Stand? :slight_smile:

Wenn Du auf Rebalancing mit Portfolio Performance - #25 by chirlu und Rebalancing mit Portfolio Performance - #28 by chirlu anspielst - Ja.

Ja genau den Beitrag meine ich. Super vielen Dank!