Kein Kuchendiagramm unter Beständen

Hallo liebe Community

seit einigen Tagen benutze ich nun PP und alles funktioniert ohne Probleme , Lob dafür, leider wird mir unter Beständen kein Diagramm angezeigt.

Hat jemand schonmal dieses Problem gehabt ?

Vielen Dank für eure Hilfe :slight_smile:

Welches OS mit welcher Javaversion?

1 Like

Windows 7 64 Bit mit Java Version 8 Update 191

Hm, ich hatte jetzt auf Linux “gehofft”.

Bei mir ist es so, mit
java -version
openjdk version “1.8.0_191”
OpenJDK Runtime Environment (build 1.8.0_191-8u191-b12-0ubuntu0.16.04.1-b12)
OpenJDK 64-Bit Server VM (build 25.191-b12, mixed mode)

Das Kuchendiagramm (Vermögensaufstellung/Bestände) funktioniert eigentlich immer, außer ich war vorher unter Performance/Berechnung.

Hast Du vielleicht Performance/Berechnung als Startseite festgelegt?
Ansonsten bin ich raus.

Mit 0.37.1 ist dieses Verhalten verschwunden. Danke!

@AndreasB

Hallo,

bei mir besteht das Problem schon seit vielen Monaten. Das Kuchendiagramm unter „Bestände“ verschwindet sobald man sich eine andere Seite anschaut und dann wieder zurück auf „Bestände“ geht.

Version: 0.46.0 (Mär 2020)
Platform: linux, x86_64
Java: 25.191-b12, Oracle Corporation

Ich habe auch ein kleinen Video aufgenommen. Das könnte ich Ihnen zukommen lassen, wenn Sie mir sagen wie.

Diesen Fehler habe ich im Fehlerprotokoll:

Sun Mar 29 12:43:03 CEST 2020
Problems occurred when invoking code from plug-in: "org.eclipse.equinox.app".

java.lang.NoClassDefFoundError: org/eclipse/swt/accessibility/AccessibleObject
	at org.eclipse.equinox.launcher.JNIBridge._takedown_splash(Native Method)
	at org.eclipse.equinox.launcher.JNIBridge.takeDownSplash(JNIBridge.java:173)
	at org.eclipse.equinox.launcher.Main.takeDownSplash(Main.java:2219)
	at org.eclipse.equinox.launcher.Main$SplashHandler.run(Main.java:120)
	at org.eclipse.core.runtime.internal.adaptor.DefaultStartupMonitor.applicationRunning(DefaultStartupMonitor.java:70)
	at org.eclipse.equinox.internal.app.EclipseAppHandle$1.run(EclipseAppHandle.java:271)
	at org.eclipse.core.runtime.SafeRunner.run(SafeRunner.java:45)
	at org.eclipse.equinox.internal.app.EclipseAppHandle.applicationRunning(EclipseAppHandle.java:261)
	at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRenderingEngine$5.run(PartRenderingEngine.java:1108)
	at org.eclipse.core.databinding.observable.Realm.runWithDefault(Realm.java:339)
	at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.PartRenderingEngine.run(PartRenderingEngine.java:1062)
	at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.E4Workbench.createAndRunUI(E4Workbench.java:156)
	at org.eclipse.e4.ui.internal.workbench.swt.E4Application.start(E4Application.java:165)
	at org.eclipse.equinox.internal.app.EclipseAppHandle.run(EclipseAppHandle.java:199)
	at org.eclipse.core.runtime.internal.adaptor.EclipseAppLauncher.runApplication(EclipseAppLauncher.java:137)
	at org.eclipse.core.runtime.internal.adaptor.EclipseAppLauncher.start(EclipseAppLauncher.java:107)
	at org.eclipse.core.runtime.adaptor.EclipseStarter.run(EclipseStarter.java:391)
	at org.eclipse.core.runtime.adaptor.EclipseStarter.run(EclipseStarter.java:246)
	at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
	at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:62)
	at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:43)
	at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:498)
	at org.eclipse.equinox.launcher.Main.invokeFramework(Main.java:659)
	at org.eclipse.equinox.launcher.Main.basicRun(Main.java:595)
	at org.eclipse.equinox.launcher.Main.run(Main.java:1501)
	at org.eclipse.equinox.launcher.Main.main(Main.java:1474)
Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: org.eclipse.swt.accessibility.AccessibleObject
	at java.net.URLClassLoader.findClass(URLClassLoader.java:382)
	at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:424)
	at sun.misc.Launcher$AppClassLoader.loadClass(Launcher.java:349)
	at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:357)
	... 26 more

Hallo Julian,

konntest du das Problem lösen?
Hab mir nämlich auch vor kurzem PP angelegt und alles klappt außer dieses Kuchendiagramm!

Beste Grüße
Marc

Hallo.

Ich habe dasselbe Problem, bei mir wird ebenfalls kein Kuchendiagramm angezeigt…

Gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung?

VG
Peter

Hallo Peter,
also ich habe es nicht hinbekommen.
VG Marc