Keine aktuellen Kurse zu Wertpapier BME.MC


#1

Hi Andreas,

eine zum Thema anschließende Frage:

Ich habe eine Aktie in der Liste (link auf yahoo zu BME.MC, Madrider Börse), dessen aktueller Kurs sehr selten aktualisiert wird.

Heute (09.11) habe ich z.B. den letzten aktuellen Kurs von gestern (08.11.) und auch ein manuelles Updaten (Rechtsklick > Kurse > Kurse online aktualisieren) bringt leider keine aktuellen werde.
Die yahoo Webseite zeigt dagegen den Kursverlauf von heute ohne Probleme?

Grüße
Martin


Wann werden die Kurse (automatisch) aktualisiert?
#2

Die historischen Werte werden anscheinend korrekt gelesen, aber über das Yahoo API bekomme ich für den aktuellen Kurs nur folgende Zeile zurück:

"BME.MC",N/A,N/A,N/A,N/A,N/A,N/A

Und aus “N/A” kann ich keinen Kurs auslesen. Auf der Webseite wird dagegen ein aktueller Kurs angezeigt (von ca. 17:35). Schwer zu sagen warum das der Fall ist. Manchmal liegt das daran, dass Yahoo keine Rechte hat die aktuelle Kurse über das API zu veröffentlichen.

Hast Du noch andere Papiere die an der Madrider Börse gehandelt werden? Ist das da ebenfalls der Fall?


#3

Hi Andreas,

BME war z.Zt. die einzige Position.
Zum Test habe ich “TELEFONICA” hinzugefügt und mit dem Datensatz von der Madrider Börse sehe ich auch nur ältere Daten. Ebenso alte Daten aus dem Datensatz der Frankfurter Börse, LSE zeigt hingegen historische Kurse von heute an.

Aber OK, das mit den Rechten ergibt Sinn. (Lustig in sich selbst, da BME die AG der Spanischen Börsen ist :))

Grüße
Phil