Keine automatischen Kurse für Alibaba

Die automatisch Aktualisierung funktioniert bei mir nicht. Siehe Screenshots:

01

02

03

Bei Börsenplatz kann ich auch nur das Symbol der Aktie auswählen.

Ich bekomme sowohl unter dem Symbol BABA als auch AHLA Kurse für Alibaba von Yahoo.

  • Tritt das Problem bei allen Wertpapieren auf?
  • Tritt das Problem dauerhaft auf? Oder gab es evtl. temporär ein Problem?
  • Gibt es Besonderheiten in Deinem Netzwerk (z.B. Firewall oder Firmennetz)? Musst Du einen Proxy nutzen?

Hallo Thomas,

das Problem besteht noch.
Es tritt bei allen Wertpapieren auf.
Ich bin zwar in einem Firmennetz, aber als ich initial die Aktien hinzugefügt habe, hat er sich alle Werte gezogen. Es geht nur das Update nicht.

sdf

Funktioniert denn die Anlage von neuen Wertpapieren jetzt noch oder funktioniert diese jetzt auch nicht mehr? Musst Du evtl. einen Proxy konfigurieren?

1 Like

Jetzt geht es. Es lag am Proxy Server. Danke.

Hallo,
bei mir wird die Alibaba Aktie, welche über die Hong Konger Börse vertrieben wird nicht angezeigt.
ISIN: KYG017191142.
Es wird nur die ADR Aktie an der New Yorker Börse angezeigt. Weiß einer weiter?

Das hier könnte weiterhelfen: https://www.ariva.de/alibaba_group_hldg_ltd-aktie/historische_kurse
Historische Kurse von der Webseite holen lassen.

Danke hat geklappt. Leider werden nur die letzten 30 Tage dadurch als Kurs angezeigt. Aber immerhin! :wink:

Auf der selben Seite kann man rechts unten die historischen Kurse als CSV runterladen und am Wertpapier (rechtsclick -> Kurse…) importieren.

1 Like

Wow, danke hat funktioniert. Bin echt immer wieder erstaunt was das Programm alles so drauf hat!