Keine Kursaktualisierung für 2020 von Ariva

Hallo zusammen,

heute habe ich die Version 0.43 installiert.
Java Update durchgeführt aber Version 8 nicht deinstalliert.
Benutze PP seit 2017.
Sicherungsdatei geöffnet und wird auch alles korrekt angezeigt.

Allerding werden keine Kursaktualisierungen ab 2020 durchgeführt.
Ariva+Tabelle auf einer Website hinterlegt.

Ältere BackUp Version geöffnet, Kursaktualisierung angestoßen => Aktualisierung bis 30.12.2019 funktioniert, 2020 nicht.

Fehlerhinweise kommen nur für einen kleinen Teil und dann unterschiedliche Hinweise.

Wäre für Hilfe dankbar.

Gruß
Kerstin

Hallo Kerstin,

also bei mir hat es vor 2 Stunden funktioniert…

However wenn du doppelt auf Zeile mit der URL klickst, werden weitere Informationen verfügbar.

Gruß
Marco

Danke Ragas,

die Fehlerhinweise sind ja durch Doppelklick ausgeklappt.

Gruß
Kerstin

Liebe® Entwickler, liebe begeisterte Mitnutzer,
ich habe dasselbe Problem, habe es auch (oberflächlich) mit anderen Seiten versucht (finanzen.net, onvista) und auch keine Aktualisierung hinbekommen.
Viele Grüße,
Michael

Hallo Kerstin,

Nein, nicht auf das + sondern doppelt auf die URL klicken. Es öffnet sich dann ein neues Fenster.

Gruß
Marco

Hallo Michael,

und wie sollen wir dir ohne weitere Angaben jetzt helfen? Was sagt das Fehlerprotokoll?

Gruß
Marco

Ah! Danke, jetzt ja:

Thu Jan 02 14:35:33 CET 2020
Carnival plc.

------
Thu Jan 02 14:35:33 CET 2020
https://www.ariva.de/carnival-aktie/historische_kurse
Unparseable number: "-  "

java.io.IOException: https://www.ariva.de/carnival-aktie/historische_kurse
Unparseable number: "-  "

	at name.abuchen.portfolio.online.impl.HTMLTableQuoteFeed.parse(HTMLTableQuoteFeed.java:438)

	at name.abuchen.portfolio.online.impl.HTMLTableQuoteFeed.parseFromURL(HTMLTableQuoteFeed.java:388)

	at name.abuchen.portfolio.online.impl.HTMLTableQuoteFeed.internalGetQuotes(HTMLTableQuoteFeed.java:346)

	at name.abuchen.portfolio.online.impl.HTMLTableQuoteFeed.updateHistoricalQuotes(HTMLTableQuoteFeed.java:307)

	at name.abuchen.portfolio.ui.jobs.UpdateQuotesJob$2.run(UpdateQuotesJob.java:269)

	at org.eclipse.core.internal.jobs.Worker.run(Worker.java:63)

Caused by: java.text.ParseException: Unparseable number: "-  "

	at java.base/java.text.NumberFormat.parse(Unknown Source)

	at name.abuchen.portfolio.online.impl.HTMLTableQuoteFeed$Column.asQuote(HTMLTableQuoteFeed.java:114)

	at name.abuchen.portfolio.online.impl.HTMLTableQuoteFeed$HighColumn.setValue(HTMLTableQuoteFeed.java:208)

	at name.abuchen.portfolio.online.impl.HTMLTableQuoteFeed.extractPrice(HTMLTableQuoteFeed.java:565)

	at name.abuchen.portfolio.online.impl.HTMLTableQuoteFeed.parse(HTMLTableQuoteFeed.java:431)

	... 5 more


Thu Jan 02 14:35:33 CET 2020
https://www.ariva.de/carnival-aktie/historische_kurse
Unparseable number: "-  "

java.io.IOException: https://www.ariva.de/carnival-aktie/historische_kurse
Unparseable number: "-  "

	at name.abuchen.portfolio.online.impl.HTMLTableQuoteFeed.parse(HTMLTableQuoteFeed.java:438)

	at name.abuchen.portfolio.online.impl.HTMLTableQuoteFeed.parseFromURL(HTMLTableQuoteFeed.java:388)

	at name.abuchen.portfolio.online.impl.HTMLTableQuoteFeed.internalGetQuotes(HTMLTableQuoteFeed.java:346)

	at name.abuchen.portfolio.online.impl.HTMLTableQuoteFeed.updateHistoricalQuotes(HTMLTableQuoteFeed.java:307)

	at name.abuchen.portfolio.ui.jobs.UpdateQuotesJob$2.run(UpdateQuotesJob.java:269)

	at org.eclipse.core.internal.jobs.Worker.run(Worker.java:63)

Caused by: java.text.ParseException: Unparseable number: "-  "

	at java.base/java.text.NumberFormat.parse(Unknown Source)

	at name.abuchen.portfolio.online.impl.HTMLTableQuoteFeed$Column.asQuote(HTMLTableQuoteFeed.java:114)

	at name.abuchen.portfolio.online.impl.HTMLTableQuoteFeed$HighColumn.setValue(HTMLTableQuoteFeed.java:208)

	at name.abuchen.portfolio.online.impl.HTMLTableQuoteFeed.extractPrice(HTMLTableQuoteFeed.java:565)

	at name.abuchen.portfolio.online.impl.HTMLTableQuoteFeed.parse(HTMLTableQuoteFeed.java:431)

	... 5 more

Das komische ist allerdings, dass die ganzen Fehlerhinweise nur Werte betreffen, die inaktiv sind, d.h. deren Aktualisierung irgendwann in der Vergangenheit aufhört, weil sie nicht mehr in meinem Depot sind.

Den einzigen Hinweis, der sich auf einen aktuellen Depotwert bezieht ist der obige zu Carnival plc.

Ansonsten werden gar keine FH produziert, es wird nur einfach nicht aktualisiert.

Gruß
Kerstin

Hallo Ihr,
sorry hier ein paar mehr Details. Der für historische und den aktuellen Kurs hinterlegte Link ist http://www.ariva.de/phillips_66-aktie/historische_kurse?boerse_id=16. Das hat bisher auch funktioniert.
Die Seite enthält auch heute den aktuellen Kurs:


Es tut sich aber nichts bzgl. Aktualisierung. Fehlerprotokoll:

Auch die Aktualisierung mit anderem Link https://www.ariva.de/phillips_66-aktie/kurs funktioniert nicht (also eine Seite ohne hist. Kurse).
LG
Michael

Hallo zusammen,
bei mir funktioniert die Aktualisierung bei Ariva auch nicht mehr. Ich vermute, dass es auf der Seite von Ariva irgendwie klemmt, da Aktualisierungen bei anderen Aktien über z. B. Yahoo ohne Probleme funktionieren.

In meinen Augen ist ein weiterer Indikator, dass das Datum „Letzter (Datum)“ sich nicht mehr verändert.

Wenn ich mir die Kurse bei Ariva anschaue, dann sind zwar auf der Seite der historischen Kurse oben rechts aktuelle Kurse zu finden, aber unter den historischen Kursen unten links gibt es noch kein aktuelles Datum aus diesem Jahr wo zumindest der erste Kurs gelistet sein sollte.

Viele Grüße
Toby

… war nicht schnell genug :frowning:

1 Like

Bei Carnival ist das Problem der - in den Kursdaten, der die Verarbeitung stört. Mal schauen ob sich das abfangen lässt, ohne das es sich auf die generelle Funktionsweise auswirkt.

Das wären weitere Fehlerberichte. Hast du schon einmal testweise die verwendete URL im Browser erfolgreich aufrufen können? Vermutlich existiert die Seite nicht mehr und du könntest die Kursversorgung im Wertpapier abschalten.

Gruß
Marco

Ich hatte es umgekehrt gemacht.
Nochmal Ariva aufgerufen, den entsprechenden Link kopiert und neu hinterlegt.
Beide Richtungen funktionieren nicht.

Allerdings ist mir auch nicht aufgefallen, dass bei Ariva die Kurse noch auf dem 30.12.2019 stehen, sodass mir das in der Tat erstmal als der plausibelste Grund erscheint.

Gruß
Kerstin

Seit heute sehe ich auch, dass weder Kurse vom 2. 1. auf Ariva.de noch finanztreff.de noch onvista.de etc. von PP übernommen werden.

Wenn ich allerdings „meinen“ Link für einen beliebigen Call, den ich in PP angelegt habe, bei Excel über einen Datenimport aus dem Web hole (mit dem Link, den ich bei PP hinterlegt habe), bekomme ich in Excel den aktuellen Kurs vom 2.1.

Letztes Jahr hat z.B. der Link
https://www.ariva.de/comstage_msci_world_trn_ucits_etf-fonds/historische_kurse?boerse_id=16&month=&currency=EUR&clean_split=1&clean_split=0&clean_payout=1&clean_payout=0&clean_bezug=1&clean_bezug=0

noch den aktuellen TAGES-Kurs ausgegeben. Heute nicht mehr!
Dieser steht zwar in der Überschrift bei Ariva wird aber nicht zu PP importiert.
Das war letztes Jahr definitiv anders. Ich hoffe mal schwer dass die Daten morgen wieder anders aussehen… Ansonsten Tageskurse nur noch von Yahoo…

Gruß Stephan

1 Like

Gold/Silber wird auch nicht mehr aktualisiert über Ariva.

Ariva scheint bei den historischen Kurse wohl eh ein Problem zu haben. Die stehen heute immer noch beim 30.12.2019.

Hat schon wer bei Ariva nachgefragt, ob das Problem mit den fehlenden historischen Kursen bekannt ist?

Hat es wer hinbekommen, die Daten von z.b. Finanzen.net zu holen als z.B. von https://www.finanzen.net/historische-kurse/carnival

Ich habe gerade den Fehler bei Ariva gemeldet. Sobald die Antwort kommt, gebe ich Bescheid.

3 Like

Ich hatte es ebenfalls gemeldet kurz nach meinem Post.
Hier die Antwort:

vielen Dank für den Hinweis. Wir sind bereits dabei, diese Thematik zu analysieren und im Anschluss zu beheben.

1 Like

Es geht wieder, yeah, danke Euch Allen :wink:

:v:

:clap:

SUPER Danke…