Keine Tortendiagramme sichtbar


#1

Hallo zusammen,

nachdem ich mein gesamtes Portfolio angelegt habe, muss ich feststellen, dass ich unter “Bestände” und “Asset Classes” keine Tortendiagramme sehen kann. Hab ich irgendwas vergessen oder übersehen?
Version 0.25.3


Diagramme fehler
Bestände - hier wird keine Grafik angezeigt
#2

Darf ich tippen? Ich vermute Du verwendest Windows? Und hast nicht den aktuellsten Internet Explorer installiert?

Für die Tortendiagramme verwende ich einen “embedded browser”. Unter Windows ist das der Internet Explorer. Und der muss in einer aktuellen Version installiert sein. Auch wenn Du normalerweise Firefox oder Chrome verwendest. Ich hoffe das los zu werden sobald es die Chromium Erweiterung bei Eclipse gibt.


#3

Hallo Andreas,
erst einmal ein riesen Lob für das tolle Programm, ich bin begeistert!
Ich habe dasselbe Problem, aber dann weiß ich jetzt, dass ich keinen Fehler gemacht habe sondern mich nur noch gedulden muss :wink:

Viele Grüße
Tim


#4

Na ja, die Tortendiagramme sollten schon funktionieren. Die brauchst die aktuelle Version vom Internet Explorer auf Deinem Rechner. Es ist dabei egal ob Du sonst Firefox oder Chrome verwendest. Also Internet Explorer 11 installieren. :smile:

Mit “Embedded Chromium” hoffe ich in Zukunft diese blöde Abhängigkeit loszuwerden.


#5

Ok danke. ich vermute es liegt bei mir an den Admin-Einstellungen meines Arbeitgebers, da ich meinen Rechner sowohl privat als auch geschäftlich nutze. Kann das sein?
Installiert ist die IE Version 11.576.14393.0 in der Updateversion 11.0.38.


#6

:thinking: Wenn ich die Windows Version in meiner VMWare teste, dann nutze ich genau diese IE Version. Ob das an Admin Einstellungen liegen kann? Ich habe kurz mal auf Google gesucht, aber wirklich was habe ich in dem Zusammenhang mit “eclipse rcp embedded browser” da nicht gefunden. Ich bin etwas ratlos. Der Trick mit dem Update hat eigentlich immer funktioniert.