Klassifikation mit negativen Anteilen (z.B. Kredit)

Hallo,

zuerst einen schönen Dank für das tolle Programm!

Ich habe festgestellt, dass beim Anlegen einer Klassifizierung in der „Rebalancing“-Ansicht eine Limitierung für die Prozentpunkte des Wertes „Aufteilung“ zwischen 0% und 100% limitiert sind. Für die meisten Fälle mag das ausreichend sein, aber i.A. wäre es vermutlich sinnvoll, nur eine Summe von genau 100% zu fordern (was jetzt bereits durch die farbliche Hervorhebung geschieht).
Ein Beispiel zu Demonstration:

test_kredit.zip (4,6 KB)

Im Prinzip wäre es erforderlich, auch negative Werte und Werte über 100 für den Wert „Aufteilung“ zuzulassen. Ich vermute, dass das recht problemlos möglich sein müsste, nur das Thema Visualisierung ist wohl nicht so einfach. Dafür fällt mir auch keine wirklich passable Lösung ein. Man könnte z.B. entweder nur die positiven Werte nehmen oder für die Flächen die negativen Werte als positiv zählen (und auf >100% normieren). Das wäre mir aber auch nicht so wichtig.