Kontostand nicht aktualisiert nach Buchung von Dividende

Hallo zusammen,

vorweg einmal ein ganz herzliches Dankeschön an den Entwickler für dieses tolle Stück Software! Wirklich beeindruckend und äußerst hilfreich + auch deshalb im Bekanntenkreis mehrfach empfohlen.

Zu meinem „Problemchen“: in der aktuellen (0.48.1), als auch der Vorgängerversion kommt es vor, dass im Register „Stammdaten“, „Konten“ -> Auswahl eines Kontos in der Spalte „Kontostand“ nicht regelmäßig (mal funktioniert es, mal nicht) der eigentlich richtige Kontostand angezeigt wird.

Dies ist der Fall, wenn eine Dividendenzahlung als PDF (comdirect) importiert wird. Beim Importieren des Umsatzes setze ich das Häkchen „… in Einlieferungen/Auslieferungen umwandeln“. Der Saldo wird in der Umsatzliste zwar korrekt angezeigt, nicht aber im Kontostand weiter oben, der ja eigentlich dem Saldo unten im Bereich der Umsätze entsprechen müsste…

Weiß da jemand weiter?

Das Datum liegt nicht zufällig in der Zukunft?

2 Like

Das gibt es nicht - das war es :grinning: Danke!