Kryptowährung CKB (nervos-network): Kurse werden nicht dargestellt (CoinGecko)

Hallo zusammen,

ich habe CKB in meinem Portfolio, leider ist es die einzige Kryptowährung, bei der er die Kurse nicht darstellt, obwohl er sie bei CoinGecko findet:

Screenshot 2024-04-02 092129

image

Hat jemand einen Tipp?
Danke :slight_smile:

Hi @jannick,

schau mal bitte unter → Hilfe → Fehlerprotokoll ob du einen 401 Fehler bekommst.

Viele Grüße

Guter Hinweis :slight_smile:

Ich kenne die CoinGecko API nicht, aber der Fehler sagt uns erst einmal das wir hier nicht erwünscht sind.

Weshalb Historische Kurse im Wertpapier Dialog angezeigt werden kann ich nicht sagen.

Der Grund weshalb der Chart nicht gezeichnet wird ist, der Tab Historische Kurse bleibt leer. Sprich PP speichert die Kursdaten nicht.

Viele Grüße

1 Like

Wir sind nicht erwünscht? Dabei sind wir doch immer lieb. :wink:

Vielleicht weiß @Nirus weiter?

Hallo @jannick ,
ich sehe hier keine Problem.
Vielleicht das API-Limit erreicht? (–> siehe hier)

Das wirkliche Problem ist, dass CoinGecko in der “kostenlosen” version nur noch 1 Jahr anbietet.


{
  "error": {
    "status": {
      "timestamp": "2024-04-02T09:27:08.394+00:00",
      "error_code": 10012,
      "error_message": "Your request exceeds the allowed time range. Public API users are limited to querying historical data within the past 365 days. Upgrade to a paid plan to enjoy full historical data access: https://www.coingecko.com/en/api/pricing. "
    }
  }
}

Ich habe hierzu mal ein Issue eröffnet:

Gruß
Alex

2 Likes

Hi Alex,

Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe zwei Kryptowährungen auf der Watchlist und CKB nur Testweise hinzugefügt.

CKB endet in einem 401 während Bitcoin und Ethereum weiterhin Kurse erhalten.

Viele Grüße

EDIT: Sorry @Nirus hab dein Update nicht gesehen!

1 Like

Kann es sein, dass er bei “alten” Kryptos, die man schon länger abfragt keine Probleme gibt, da er ja die historischen Daten hat? Für einen neuen Coin will PP 19816 Tage abfragen und die API erlaubt nur 365 Tage?

Genau das habe ich ja festgestellt und in meinem Beitrag geschrieben.

2 Likes

Dann würde es für @jannick als Workaround erstmal helfen manuell einen historischen Kurs vor 364 Tagen zu pflegen und dann die Daten abrufen zu lassen.

2 Likes

Ich wäre ja schon froh, wenn er die Werte ab dem 01.02.24 übernimmt.

Die historischen Daten zu importieren kriege ich irgendwie nicht hin, hier fehlt mir schon eine gute Quelle für CKB.

@Jo92 hat es eigentlich schon gesagt, ich habs gegengecheckt. Es geht! Danke @Jo92 für den Tipp

  • → Neue Kryptowährung anlegen, alles so lassen, aber Historische Kurse stellst du auf KEIN DOWNLOAD

  • → Speichern

  • → markieren und im Details Tab (Unten) Historische Kurse wählen

  • → rechts klick Neu dann Datum von sagen wir 01.02.2023 (ich habs bis Juni’23 getestet).

  • → Deinen Eintrag wieder editieren und Historische Kurse auf CoinGecko stellen → ok und dass sollte es dann gewesen sein. Bzw. ggf. noch einmal Kurse ziehen.

Viele Grüße

2 Likes

Danke @Sn1kk3r5 der Workaround hat geklappt.

PP wird dank Nibus so verändert, dass für CoinGecko die Historie von max. 1 Jahr abgefragt wird. Sehr schade, dass diese Limitierung nun da ist.

Sehr gerne, allerdings kam @Jo92 auf die Idee, ich habs dann nur beschrieben.

Die Korrektur ist übrigens schon gebaut, und sollte dann im nächsten Release mit dabei sein.

Viele Grüße

3 Likes