Kryptowährungen eintragen

Hallo zusammen.

Ich möchte gerne meine Kryptowährungen eintragen.
Bei YouTube gibts dazu ein ausführliches Video.
Letztes Jahr bei der Einrichtung hat mir dieses Jahr sehr geholfen.
Nachdem mein PP vor 2 Monaten voll abgestürzt ist und ich nun alles wieder neu einpflegen muss, wollte ich auf dieses Video zurückgreifen.
Ich habe mich an alle Anweisungen gehalten, aber leider findet PP keine Verbindung dazu.
Kann mir bitte jemanden helfen und sagen, woran das liegen kann.

Beste Grüße
Dana

Hallo Dana,

ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Mit Absturz meinst du wahrscheinlich, du hast deine XML-Portfoliodatei verloren/zerstört. Was aber meinst du mit Verbindung?

Ich vermute sie sucht folgendes:

Dort musst du dir eine passende Kursquelle raussuchen.

Ja mit Absturz meine ich, dass meine komplette Portfolio Datei verloren gegangen ist.
Nun ja, ich richte halt alles wieder neu ein.
Unter anderem auch die Kryptowährungen und wie oben schon geschrieben, gibt es halt bei Youtube ein sehr gutes Video dazu.
Damit hat es letztes Mal auch geklappt, aber dieses mal scheint PP keine Verbindung zu den ausgewählten API Schnittstellen zu finden. Und ich weiß nicht woran es liegt.

Danke Dana,

bei den APIs bin ich nicht der Auskenner, ich hoffe, ein anderes Forenmitglied weiß dir zu helfen.

und ansonsten … beim nächsten mal ans Backup denken

Vielleicht wäre es hilfreich zu sagen um welches Video es sich handelt, um welche API es geht, um welche Kryptowährungen, und welche Fehlermeldung im Log steht. Deine Beschreibung ist etwas flach.