Kursaktualisierung ausgewähltes Wertpapier

Hallo zusammen,

Kann mir bitte jemand helfen, wie ich nur ein ausgewähltes Wertpapier aktualisiere?

Mit der angegebenen Tastenkombination Tastaturkürzel für Kurs-Aktualisierung eines einzelnen Titels am Mac: ⌘U T bekomme ich es einfach nicht hin!

Wenn ich mit den Pfeiltasten durch eine Liste (ob in Buchungen, oder aktiven Wertpapieren in den Berichten) navigiere, funktioniert das Menü:

Soweit okay, nur doch etwas umständlich, weil ich dafür aus der Liste raus gehen muss…
Die Tastenkombi (in welcher Abfolge auch immer) kriege ich nicht auf die Reihe :frowning:

Vielen Dank für eure Hilfe

Manchmal kann man sich auch anderweitig “schlau” machen!
Wie ist die Tastenfolge bei macOS für "⌘U T“ ? habe ich jetzt die KI mal gefragt…
Und siehe da, sie hat mir die Antwort hier aus dem Forum rausgefischt, auch mit Verweis auf den passenden historischen Eintrag:

Hier ist die genaue Reihenfolge:

1. und U gleichzeitig gedrückt halten.
  2. Beide Tasten loslassen.
  3. Danach kurz und separat die Taste T drücken.

Wie in dem verlinkten Beitrag auch schon festgestellt wurde, eine doch recht „gewöhnungsbedürftige“ Tastenkombination, auf die man erstmal kommen muss.

Für Interessierte: Dann habe ich der KI als Frage noch nachgeschoben:
„Sind die Standard-Tastenkombinationen von macOS in eigenen Softwareentwicklungen wie z.B. Portfolio Performance tabu?“
Die Antwort ist zwar etwas länger ausgefallen, hilft aber schon mal dem Verständnis.

Du hast zwar die Erklärug der KI nicht genannt, aber bitte berücksichtige das Shortcuts bei Portfolio Performance auf mehreren Platformen gleichlautend sind. Sprich Mac, Windows und Linux verwenden die gleichen Shortcuts.