Kursdaten für Cryptowährung IOTA

Hi,

da ich mir vorstellen könnte, dass es bei IOTA in Zukunft ordentlich rund gehen könnte, hab ich mich mal ein wenig Eingedeckt.
Allerdings kann ich bisher keine Seite finden, die mir Kursdaten in einer Importfährgen Tabelle liefert :frowning:
Hat noch jemand Iota(s?) im Portfolio und eine Möglichkeit gefunden aktuelle Kurse zu bekommen? ( gerne auch in $ )

1 Like

Lad dir mit der URL einmal die vollständige Kurstabelle in PP und speicher das Wertpapier:

https://coinmarketcap.com/currencies/iota/historical-data/?start=20130428&end=20170801

Ändere danach die Adresse in den untenstehenden Link und lehne das Überschreiben der Daten ab:

https://coinmarketcap.com/currencies/iota/historical-data

So hast du die vollständige Kurstabelle bis 2013 und bekommst in Zukunft für die letzten 30 Tage aktuelle Kurse. D.h. wie so oft: du musst PP alle 30 Tage einmal öffnen um keine Kurslücken zu haben. Sollte das doch mal der Fall sein und du benötigst zufällig einen Kurs aus der Lücke, kannst du das Datum des oberen Links entsprechend anpassen und den Vorgang einfach wiederholen.

5 Like

Besten dank dafür, hat soweit geklappt :slight_smile:
Zwar sind unter dem ersten Link nur Kurse ab dem 13. Juni zu finden, dementsprechend wird natürlich auch nichts älteres geladen, aber das reicht mir völlig :hugs::kissing_heart:

Hätte ich oben schon anmerken sollen, 2013 gilt natürlich nur für die Währungen die da bereits gehandelt worden sind. IOTA wird erst seit dem 12. Juni 2017 öffentlich gehandelt. Davor gab es nur den OTC Handel.

Ok, dann macht das natürlich Sinn :thinking::joy:

So, heute zum ersten mal nicht manuell einpflegen und gleich mal +15% in 24 Stunden, so darfs weitergehen :smiley:

Einen Rundungsfehler würde ich bei einem Fehler von 100 ausschließen. PP rundet nur hinter dem Komma und du kommst bei 3 Buchungen einfach nicht auf einen möglichen Fehler von 100,0.

Für eine genauere Hilfe müsstest du etwas mehr anbieten. Z.b. einen Screenshot der Buchungen und des Bestandes und was du an welcher Stelle anderes erwartest.

Du hast einen Tippfehler bei 2199 statt 2119

Hättest du auch stehen lassen können, dafür gibt es ja ein Forum.

Aber du hast recht, wirklich hilfreich für jemand anderen ist es wohl nicht gewesen. =)

1 Like

@Sandra_Heinzens @Kanarme

Wo haltet ihr eigentlich eure MIOTA? Ich habe davon auch ein Paar, habe aber bisher keine Wallet gefunden die mir passt. Nutze für langfristiges Halten den Ledger Nano S und für kurzfristige Angelegenheiten Coinomi als mobile App. Aber beide unterstützen MIOTA nicht.

Hallo,

ich empfehle dir das IOTAWallet.
Bei YouTube gibt es in der Zwischenzeit genügend Videos dazu.
Ich empfehle dir sie nicht auf Bitfinex zu halten oder anderen Exchanges.
Und nicht erschrecken wenn mal deine Balance auf Null steht nach einer gewissen Zeit.
Nach einem Software Update und einem verknüpfen mit dem System sind sie alle wieder da.
Leider gibt es nichts Besseres zu Zeit

Gruß

Das ist genau der Grund warum ich eine Wallet suche, aber ich finde es einfach unverständlich wie selbst die Core Wallet noch nicht Plug and Play ist. Hatte gehofft da gibt es eventuell noch was besseres.

Ein besseres ist in der Entwicklung und eine Alpha/Beta ist fuer Dezember geplant.
Wobei ich das jetzige gar nicht so schlimm finde.

Anfangs war ueberhaupt kein richtiges Wallet geplant, da IOTA ja eigentlich fuer Maschinen gedacht war, die fuer sowas keine Verwendung haben.

Hm ja, das klingt soweit wie das, was ich auch raus gefunden habe. Dann muss ich wohl noch ein bisschen auf eine komfortable Wallet warten =)