Kurse aus dem Direkthandel bei der ING

Hallo,

ich bin neu bei PP und habe jetzt mehrere Tage nach einer Lösung gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Falls ich etwas übersehen habe, wäre ich über einen Hinweis dankbar.

Wie kann ich eine Aktie so editieren, dass mir die Kurse aus dem Direkthandel von der ING angezeigt werden? Der Unterschied zu den Börsen ist teilweise schon sehr hoch. Als Beispiel wäre ich für die Handhabung bei der Aktie der ING selbst dankbar (https://wertpapiere.ing.de/Investieren/Aktie/NL0011821202).

Könnte mir auch einer einen Tipp geben, wo ich den Unterschied von Direkthandel und Börse näher erläutert bekomme?

Vielen Dank!

Gruß, Phillip

Hallo Philipp,

ING Direkthandel bedeutet Tradegate, sprich Kurse via https://www.ariva.de/ing_groep-aktie/historische_kurse?boerse_id=131&month=&currency=&clean_split=1&clean_split=0&clean_payout=0&clean_bezug=0 i.V.m. Quellen für historische Kurse

Nur ist der Direkthandel sehr iliquide, siehe der Vergleich der Handelsplätze:
https://www.ariva.de/ing_groep-aktie/kurs

Gruß
Marco

P.S. Der Börsenhandel ist bspw hier erklärt:

2 Like

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde einmal mein Glück versuchen :slight_smile: