Kurse für den Vanguard FTSE All World (IE00BK5BQT80)

Guten Tag zusammen,

seit ein paar Wochen, Monaten scheint der automatische Download von Yahoo Finance für den Vanguard FTSE All World ETF mit dem Ticker Symbol VWCE.DE (Deutsche Börse XETRA) nicht mehr zu funktionieren.

Es scheint so, als wenn mir die auf einmal der Kurs in Dollar, statt in Euro heruntergeladen werden würde.

Wenn ich mir die Seite von Yahoo Finance so angucke, finde ich zudem auch folgendes komisch:

Wenn ich mir das so anschaue, steige ich da überhaupt nicht mehr durch.

Im ersten Bild ist der Öffnungskurs 103,30 (das kommt auch hin).

Der Schlusskurs vom Tag zuvor (und die Tage davor) bei um die 116.

In der Übersicht sieht man in der 6M Ansicht aber, dass es nie einen Kurs gab, der bei um die 116 lag.

Vielleicht kann mich jemand aufklären.

1 Like

yahoo spackt manchmal rum, ist eben so. Manchmal bekommt man EUR-Kurse, manchmal USD-Kurse, für ein und dasselbe Symbol. Helfen kann eine andere Kursquelle für die historischen Kurse wie z.B. in Quellen für historische Kurse beschrieben.