Kurse für Global Portfolio One

Hallo,
ich nutze PP seit knapp einem Jahr und bin wirklich begeistert.
Bisher habe ich alles hinbekommen…
Nun möchte ich ein neues Wertpapier in PP anlegen (bereits gekauft):
GLOBAL PORTFOLIO ONE
WKN A2PT6U
ISIN AT0000A2B4T3

Wo findet man eine Kursquelle?

Da der Fond, aufgrund der YouTube-Präsenz des Fondsverwalter Dr. Andreas Beck, nicht unbekannt seien dürfte, hoffe ich, dass irgendjemand dieses Problem schon gelöst hat.
Ich komme da nicht weiter…

Gruß
Wolfgang

Bei allen üblichen Verdächtigen: Ariva, Onvista, Yahoo Finance, …

2 Likes

…hast Du das auch selbst ausprobiert?
Kannst Du mir genau sagen wie Du es gemacht hast?

Ich habe es nicht in PP versucht, hatte mich aber vergewissert, daß alle drei den Fonds haben.

…und genau das war doch meine Frage.
=> ob es schon jemand erfolgreich gemacht hat, natürlich auch in PP angelegt.
am besten mit allen historichen Daten

Habe ich kurz ausprobiert, funktioniert gut.

Liebe Grüße

2 Likes

Hallo Wolfgang,

falls es sich noch nicht bereits erledigt hat. Wenn Du in der Anleitung von Thomas, die oben verlinkt wurde, die Methode “Tabelle auf einer Webseite” wählst, kannst Du beispielsweise diese URL verwenden, um Kurse zu erhalten:

https://www.ariva.de/globalportfolioone_i1-fonds/historische_kurse?go=1&boerse_id=207

Als Börse habe ich Gettex (ID 207) gewählt, weil dort scheinbar die meisten Stücke gehandelt werden.

Auf der selben Seite hast Du die Möglichkeit weitere historische Kurse als CSV-Datei herunterzuladen und anschließend in PP zu importieren.

Ja, geht, gestern kurz probiert.

Hallo,
danke für die Antwort mit dem Link. Habe gestern abend ein wenig weitergetüfftelt und hatte das mit dem Link auch schon so hinbekommen.

Was mir noch fehlte waren die historischen Kurse, dank deinem Hinweis habe ich das nun auch gefunden…, ganz unten rechts! Wenn man es einmal weiss…

grafik

Also danke nochmal an alle. Jetzt klappt es.

Gruß
Wolfgang