Kurse für Thales S.A. nicht richtig reingeholt

Die Kurse stimmen nicht bitte ändern

Unzureichende Beschreibung des Problems!
PDF Abrechnungen haben nichts mit Kursen zu tun.

Bitte etwas mehr Mühe geben beim melden eines Problems!

2 Likes

sorry ich bin nicht so vertraut mit PP. Auf jeden Fall werden die Kurse für Thales S.A. nicht richtig reingeholt. Ich nutze die neueste Version von PP könnt ihr das bitte ändern ? lg

Ist es wirklich so schwer sich so zu äußern, dass es anderen möglich ist dir zu helfen?

Du musst kein PP Experte sein, um dein Problem möglichst genau zu beschreiben. Dieser Hinweis steht übrigens im auch im verlinkten Beitrag.

Du nennst nicht einmal die Kursquelle, erwartest aber eine Lösung, sorry so klappt das nicht.

Gib dir bitte etwas Mühe und wirf dein Anliegen nicht einfach so auf den Tisch!

2 Likes

@Sn1kk3r5
Einfach ignorieren … wer einfach “Shit” hinwirft, nach dem Motto: “Friss oder Stirb”, brauch sich nicht wundern, dass er nicht gehört wird.

@hilde03hilden

#muting #disable #hide

1 Like

Hi Leute, hier schreibt euch eine 75-jährige Frau, die einfach nur PP nutzt. Und Nirus bitte: bleiben Sie höflich.
Kursquelle: Yahoo. danke euch ihr freundlichen Boys

Du machst es nicht besser!

…hat nachweislich kein Problem:

Finanzen.net:

Google Finance:

PS: Alter ist niemals eine Ausrede sich zu weigern mitzuhelfen, wenn man Hilfe von anderen braucht! Und auch keine, wenn man sich gegen lesen sträubt!

Ich bin hier raus! Du willst nicht mehr Infos bereitstellen und ich nicht mehr meine Zeit verschwenden!

Ursprünglicher Titel: Irgendwas mit PDF-Import…

@hilde03hilden Die Beschreibung ist tatsächlich etwas kurz geraten. Da im ursprünglichen Threadtitel von PDF-Import die Rede war, rate ich jetzt mal ins Blaue.

Du hast das Wertpapier “Thales S.A.” nicht manuell angelegt, sondern es wurde per PDF-Import automatisch angelegt? Dabei wird sich der Automatismus wohl auf die ISIN stützen, wobei dann wahrscheinlich das yahoo-Symbol HO.PA angelegt wird.

Klicke mal mit der rechten Maustaste auf das Wertpapier, dann öffnet sich ein Kontextmenü, in diesem “Editieren” wählen. Dann siehst Du folgendes:

Unter Stammdaten siehst Du z.B. ISIN und Symbol, zwei wichtige Sachen, die man angeben sollte, wenn man Fragen zur Kursversorgung hat.

Auch sollte man angeben, was in dem Fenster in den Tabs “Historische Kurse” und “Aktuelle Kurse” zu sehen ist.



Ist in diesem Fall beides mal yahoo, das muss aber nicht immer so sein.

Wenn Dir jetzt die Kurse aus Paris nicht gefallen, kannst Du unter “Stammdaten” einfach das Symbol ändern, z.B. auf Frankfurt, das wäre dann das Symbol CSF.F.


Ich würde dann die Frage mit Nein beantworten.

PP stützt sich auf unterschiedliche Kursquellen. Wenn Dir die automatisch gewählte Quelle nicht gefällt, kannst Du sie sie ändern, aber keiner hier kann die Kurse an sich ändern.

Wenn Du Kursquelle yahoo nennst, musst Du auch das genutzte Symbol dazu nennen, sonst hilft die Angabe nicht.

1 Like

Vielen Dank, jetzt weiß ich, was gemeint ist. Ist nur gut, wenn jemand das ordentlich erklärt. Wenn man nicht weiß welchen Fehler man macht, macht man den dann leider zweimal.
Danke an #ProgFriese