Kurse für Wertpapiere ohne Symbol, z.B. Zertifikate

Was tun wenn es kein Symbol bei den Stammdaten gibt ? z.B bei Zertifikaten.
Haben eine short Zertifikat auf den NASDAQ100 gekauft.
FAKTOR ZERTIFIKAT AUF NASDAQ 100
WKN: PD10NS · ISIN: DE000PD10NS1 · BNP Paribas
Gibt es eine Alternative?

Danke

Eine andere Kursquelle nutzen:

Hallo zusammen

Ich habe erst gerade festgestellt, dass die Kurse für dieses Tracker-Zertifikat (SIX Structured Products) nicht mehr aktualisiert werden, seit Ende letzten Jahres schon nicht mehr. Bis dahin hat ᐅ Voncert Historische Kurse | Historische Werte | ARIVA.DE geklappt, jetzt offenbar nicht mehr. Ich habe etliche Webseiten gecheckt und nirgends etwas gefunden, was mir helfen könnte. Noch nicht einmal eine CSV-Datei. Hat jemand Tipps? Ich wäre sehr dankbar!

https://www.six-structured-products.com/chart/chart_data_html5.m?t=halfyear&ag=111720171&ariva_authid=102&start=undefined&end=undefined

Den Response könnte man in ein Script pipen, welches die Daten entweder einem eigenen httpd zur Verfügung stellt oder in eine brauchbare csv wandelt. Musst Du mal gucken was geht bei Dir.

Das probiere ich gerne aus. Aber vielleicht vorab schon die Frage, wie du zu diesem Link gekommen bist?! Die Daten scheinen mir eben eher auf den Basiswert (Bitcoin) als auf den Kurs des Zertifikats zu zielen.

So ähnlich wie in How can I track certificates? - #2 by ProgFriese einfach rumprobiert.

Stimmt da hatte ich mich verlaufen in dem ganzen Gewusel.

https://www.six-structured-products.com/chart/chart_data_html5.m?t=halfyear&ag=152719565

müsste stimmen.

Die Nummer 152719565 stammt von hier aus dem Quelltext:

Danke für die Inputs! Deine Vorgehensweise hat mich auf eine Idee gebracht, das ich gleich auch für ein anderes Zertifikat nutzen konnte. Und zwar habe ich dazu payoff.ch verwendet. Dort wird zwar auch nur ein Chart angezeigt, aber dahinter liegt im Quelltext eine saubere HTML-Tabelle, die man leicht zu einem CSV machen kann. Ging dann in etwa so, falls es jemandem hilft:

- Auf konkretes Produkt gehen, z.B. https://www.payoff.ch/products/stp/CH0553378750
- "Seite untersuchen" (Developer Tools)
- Im Quellcode das Chart suchen, dort sind die Daten als Tabelle hinterlegt (div aria label="A tabular representation…)
- Rechtsklick auf <table>, Edit as HTML
- Diesen HTML-Code kopieren
- Beispielsweise unter https://www.convertcsv.com/html-table-to-csv.htm einfügen
- Resultat ins Excel kopieren, Spalte "Volume" löschen, als CSV speichern

Bei Portfolio Performance Manager beim einzelnen Wertpapier importieren