Kurse nicht gefunden für Franklin Biotechnology Discovery Fund A Fonds

Hallo
Portfolio Performance verwende ich schon einige Zeit und bin immer wieder begeistert von den Möglichkeiten.

Nur habe ich ein Wertpaper das ich nicht eingefügt bekommen.
ISIN Text etc habe bisher nicht funktioniert.

Franklin Biotechnology Discovery Fund A Fonds
ISIN LU0109394709 WKN 937444
Fondsgesellschaft Franklin Templeton International Services S.à r.l.

Das Papier wird in Frankfurt und an anderen Börsen notiert.

Ich hoffe hier im Forum kann mir geholfen werden.

Such mal nach TEPF.F dann sollte dir Yahoo vorgeschlagen werden. ISIN und WKN kannst du dann manuell nachtragen.

Prima.
Den aktuellen Kurs aus Frankfurt bekomme ich nun angezeigt.
Kann ich auch die Historischen Kurs bekommen?
Wie kann ich diese einbinden?

Schau dir mal den Link oben von Chírlu an und scrolle da etwas runter zu “Tabelle auf einer Website”. Mit Ariva als Kurslieferant für die historschen kurse sollte es gehen.

IM Handbuch findest du noch ein paar Möglichkeiten und Ideen:

Danke für die Unterstützung!
Nun kann ich das Wertpapier in PP einpflegen.
Historie geht zwar mit Ariva nur 30 Tage zurück.
Aber damit kann ich weitermachen.
Ich frage mich nur warum ich das Kürzel TEPF.F nicht finden konnte.
Oder anders gefragt, wie lautet der Suchbegriff um TEPF.F zu entdecken.

Im Manual findest du auch die Möglichkeit eine längere Historie herunter zu laden.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit warst du einfach an den falschen Stellen.
Google und die bekannten Finanzseiten samt xetra helfen da in der Regel sehr schnell weiter.
Xetra zB gibt das Kürzel schon mit an, der Punkt trennt dann nur noch den Handelsplatz vom Tickersymbol.

3 Likes

Ich habe eine ähnliche Thematik mit einem Fonds für den ich historische Daten von Arriva importieren konnte aber Schwierigkeiten habe einen Lieferanten für aktuelle Kurse zu finden der funktioniert. DJFL.F wäre das Symbol aber da tut sich nix bei Yahoo.

Dazu eine Verständnisfrage, werden die historischen Kurse auch fürderhin über Arriva importiert oder war das ein einmaliger statischer Import der nunmehr durch die aktuellen Kursabrufe fortgeschrieben wird?

Ich hatte diesen Hack mit {DATE:yyyyy-MM-31} verwendet und nach dem Import die Variablen wieder aus der URL entfernt.