Kurse von Bitcoin in CHF

Hallo zusammen

Gibt es eine Möglichkeit Bitcoin Kurse in CHF abzubilden? Ich habe diese Woche ein Konto bei Bitcoin Suisse eröffnet, um Bitcoin und andere Kryptos in CHF zu kaufen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG Stefano

Hallo Stefano,

bei investing.com wirst du bspw fündig:

Gruß
Marco

@Ragas Ich kann von dieser Seite keine historische Kurse im PP verlinken?

Yahoo und die Krypta Exchanges im PP kennen nur USD oder EUR.

LG

@BBindelay
Eigentlich sollte es funktionieren das du mit diesem Link Kursdaten importieren kannst. Gibt es eine Fehlermeldung?

Siehe ggf. Quellen für historische Kurse.

@Ragas
Jetzt hab Ichs verstanden, was du gemeint hast. Man kann investing.com nicht mit PP für die Kursabrufe anwählen sowie z.B. Yahoo Finance, aber man kann sehr wohl den Link der Online Tabelle angeben.

Es nimmt automatisch den Zeitraum von 30 Tagen für die Kurse. Heisst das, dass die historischen Kurse fortlaufend mit neuen überschrieben werden?

LG

Überschreiben ist das falsche Wort, die Daten werden sukzessive fortgeschrieben sprich um neue Daten erweitert

Übrigens, du kannst für eine größere Historie auch diese als CSV von investing.com importieren.

1 Like

Danke
sehr hilfreich!

@Ragas auf investing.com führt es die ETH/CHF Kurse leider nicht weiter. Die Source bitci.com gibt es wohl nicht mehr. Kennst du per Zufall eine andere Quelle für ETH/CHF? Habe meine ETH in CHF gekauft.

Nevermind

funktioniert über die CoinGecko API

Hoi Bindelay
könntest Du kurz beschreiben wie man die */CHF Kurse von Coingecko in das PP Tool bekommt?
Merci vilmol
NorStan

Kurs-URL

https://api.coingecko.com/api/v3/coins/bitcoin/market_chart?vs_currency=chf&days=90

Einstellungen wie in Historische Kurse zu Shiba Inu - #2 by ProgFriese beschrieben.

1 Like

Wow, vielen Dank. Muss ich zusammen mit der unteren Lösung ausprobieren, der Coingecko API scheint vielversprechend zu sein.