Kurse von Kryptowährungen in EUR

Ich verwende PP jetzt seit gut zwei Jahren und bin super happy damit. Wüßte nicht, was ich ohne PP machen sollte um Überblick über meine Portfolios zu haben.

Da ich vor einiger Zeit angefangen habe auch in Kryptos zu investieren, habe ich jetzt das Problem, dass ich keine Möglichkeit finde mir die aktuellen Kurse (bevorzugt in Euro) von vielen Kryptowährungen anzeigen zu lassen. Sofern die Coins bei Kraken oder Bitfinex gehandelt werden ist das kein Problem. Aber schon bei einer VeChain bekomme ich bestenfalls USD Kurse über Yahoo Finance, bei Aave oder CRO kann ich bestenfalls mir die historischen Kurse über die Tabelle bei Coinmarketcap einpflegen lassen (und dann auch nur in USD).

Frage: hat jemand einen Weg gefunden wie man die aktuellen Euro Kurse z.B. von Coinmarketcap oder Coingecko einpflegen kann in sein Portfolio?

Ich nutze für die Euro Kurse https://de.investing.com. Die gängisten Coins sollten hier verfügbar sein. Einfach in der Suche die Kombination Coinkürzel/EUR verwenden, z.B. für VeChain VET/EUR.

Danke schon mal für den Tipp. Bei VeChain klappt das auch super was die historischen Kurse in EUR betrifft. Nur wie bekomme ich den aktuellen Kurs eingespielt? :thinking:
Einfach https://de.investing.com/crypto/vechain/ven-eur klappt bei mir jedenfalls nicht.
… Lösung gefunden: Yahoo Finanzen einstellen und als Symbol „VET-EUR“ eingeben!

Bei CRO oder LEND jedoch, bekomme ich bei investing com auch nur die Währungspaare der angeschlossenen Börsen (Huobi, Bittrex etc.) angezeigt. Keine Euro-Kurse.

Yahoo Finanzen greift sich zwar die Kurse bei Coinmarketcap ab, aber aus irgendwelchen Gründen sind hier lediglich 119 Coins gelistet. Selbst Algorand, Cosmos oder Crypto.com fehlen.

Cool wäre, es wenn man hier eine Schnittstelle zu Coinmarketcap erstellen könnte (keine Ahnung wie aufwenig oder ob überhaupt möglich…).