Kurse von Kryptowährungen in EUR

Ich verwende PP jetzt seit gut zwei Jahren und bin super happy damit. Wüßte nicht, was ich ohne PP machen sollte um Überblick über meine Portfolios zu haben.

Da ich vor einiger Zeit angefangen habe auch in Kryptos zu investieren, habe ich jetzt das Problem, dass ich keine Möglichkeit finde mir die aktuellen Kurse (bevorzugt in Euro) von vielen Kryptowährungen anzeigen zu lassen. Sofern die Coins bei Kraken oder Bitfinex gehandelt werden ist das kein Problem. Aber schon bei einer VeChain bekomme ich bestenfalls USD Kurse über Yahoo Finance, bei Aave oder CRO kann ich bestenfalls mir die historischen Kurse über die Tabelle bei Coinmarketcap einpflegen lassen (und dann auch nur in USD).

Frage: hat jemand einen Weg gefunden wie man die aktuellen Euro Kurse z.B. von Coinmarketcap oder Coingecko einpflegen kann in sein Portfolio?

Ich nutze für die Euro Kurse https://de.investing.com. Die gängisten Coins sollten hier verfügbar sein. Einfach in der Suche die Kombination Coinkürzel/EUR verwenden, z.B. für VeChain VET/EUR.

Danke schon mal für den Tipp. Bei VeChain klappt das auch super was die historischen Kurse in EUR betrifft. Nur wie bekomme ich den aktuellen Kurs eingespielt? :thinking:
Einfach https://de.investing.com/crypto/vechain/ven-eur klappt bei mir jedenfalls nicht.
… Lösung gefunden: Yahoo Finanzen einstellen und als Symbol „VET-EUR“ eingeben!

Bei CRO oder LEND jedoch, bekomme ich bei investing com auch nur die Währungspaare der angeschlossenen Börsen (Huobi, Bittrex etc.) angezeigt. Keine Euro-Kurse.

Yahoo Finanzen greift sich zwar die Kurse bei Coinmarketcap ab, aber aus irgendwelchen Gründen sind hier lediglich 119 Coins gelistet. Selbst Algorand, Cosmos oder Crypto.com fehlen.

Cool wäre, es wenn man hier eine Schnittstelle zu Coinmarketcap erstellen könnte (keine Ahnung wie aufwenig oder ob überhaupt möglich…).

1 Like

wie kann ich bei Investing die Historischen Kurse für einen längeren Zeitraum laden?
Ich kann mir die zwar Anzeigen lassen, bei der URL läd er dann aber nur die letzten 30 Tage.
Muss ich das zwingend über den CSV Import machen oder geht das auch per Link?

Du beantwortest dir deine Frage selbst:

Hallo,

wie geht man Besten vor, wenn man sich die historischen Kurse von Altcoins in Portfolio Performance eintragen will?

Ich wollte mir die Kurse über eine CSV Datei importieren, welche ich von Investing. com heruntergeladen habe. Nun scheint es jedoch ein Formatierungs Problem zu geben. Hier kenne ich mich nicht genug aus, um das Problem genauer zu erkennen.
Kennt jemand eine Alternative oder könnte mir diesbezüglich helfen ? Es geht unter anderem um den Altcoin Polkadot (DOT).

Du könntest auf Yahoo Finance (finance.yahoo.com) gucken, ob es die entsprechenden Coins dort gibt. Für Polkadot wäre der Ticker den du brauchst z.B. DOT1-EUR

1 Like

Bei DOT geht es sogar noch einfacher. Als Datenlieferant Kraken auswählen und dann zieht er sich die Kurse. Bei historischen Kursen musst du beim Import darauf achten, dass Datum und der Kurs an das englische Format angepasst sind. Also Punkt anstatt Komma und beim Datum Jahr-Monat-Tag.

1 Like