Kurse von Yahoo Finance für NADQ.DE (WKN LYX05V)

Hallo liebe Leute,

im Depot meiner Tochter liegt ein ETF mit der WKN LYX05V, mit dem ich seit einigen Tagen Probleme in PP habe. Und zwar hole ich mir die aktuellen und historischen Kursdaten von yahoo finance.

Seit ein paar Tagen werden mir für diesen ETF jedoch Kurse jenseits von Gut und Böse angezeigt. Das ist umso erstaunlicher, weil der Chart des ETF in yahoo finance komplett unauffällig aussieht.

Kann mir jemand sagen, wo genau da das Problem ist?!

Gerade kommt mir ein Gedanke: Sind die 155,0774 vielleicht Dollar und der Rest ist in Euro?



Für solche Fehler ist Yahoo sehr bekannt. Die Daten sind dort leider nicht immer zuverlässig. Ich würde dir empfehlen eine alternative Datenquelle zu nehmen:

OK, danke schön. Gerne blicke ich mich nach einem alternativen Anbieter um. Bzw habe ich das auch schon getan. Nur leider habe ich für diese WKN keine Alternative gefunden. Hast du einen Tipp für mich? Danke sehr

Such dir einen aus:

https://www.portfolio-report.net/securities/0bb434cccb294c97bdc00fb2f89ca0bc

https://www.ariva.de/lyxor_nasdaq-100_ucits_etf_-_dist_usd-fonds

https://www.onvista.de/etf/LYXOR-NASDAQ-100-UCITS-ETF-USD-DIS-ETF-LU2197908721

Wie man die Quellen entsprechend einbindet steht im verlinkten Thread.

Danke sehr. Ich hatte bisher nur den Weg über portfolie-Report versucht. Die Kopplung ist mir zwar gelungen, jedoch sind bei PR wohl leider keine Kurse (Prices) hinterlegt, oder?

Aber wie auch immer: Ich habe es jetzt hinbekommen, über ariva die Kurse zu bekommen. Vielen Dank dafür!

Prices available: 2008-08-21 - 2021-10-06

Das habe ich wohl auch gesehen. Nur wenn ich dann auf “prices” klicke, kommen da keine Werte. Demzufolge fand ich es dann auch logisch, dass mir in PP keine Kurse angezeigt worden sind, obwohl mir die Kopplung gelungen ist… Merkwürdig… Wo ist wohl mein Fehler?

Mir werden sie angezeigt.

Nach dem Klick auf Prices noch den Market wählen. Da gibt es zwar (momentan) nur XETRA, ist aber nicht automagisch ausgewählt.

Ich hätte schwören können, dass ich das eben auch gemacht habe. Aber auch wie auch immer: Jetzt hat es geklappt und ich danke euch sehr!!!