Kurse von Yahoo werden nicht aktualisiert

Uff…das war mir nicht bewusst, dass es da einen braucht. Bei Alpha Vantage geht es mit API-Key. War dann wohl ein Layer 8 Problem. Danke für die Hilfe!

Den ganzen Tag schon werden my iShares ETF’s auf Yahoo Finance nicht mehr aktualisiert.

Fehlermeldung ist “Unauthorized” obwohl ich nichts geändert habe. Brückentag zum Nationalfeiertag in den USA?

Hat einer eine Idee?

Ja, den Thread bzw. zumindest die 10 Nachrichten darüber lesen…

Zu allererst großes Lob an die Softwareentwicklung. Ein wirklich tolles und professionelles Tool zur Verwaltung meiner doch eher umfangreichen Transaktionen.

Ich hab nun folgendes Problem in der neusten Version 0.64.1.

Seit einigen Tagen (konkret wahrscheinlich mit Beginn Juli) werden weder historische noch aktuelle Kurse über die Datenquelle Kurslieferant YAHOO und Börse XETRA (smbol.de) geladen.

Möglicherweise hat YAHOO die API-Schnittstelle ein klein wenig abgeändert?!

Zusatzfrage: Ich habe bei fast allen meinen Wertpapieren diese Kombination (YAHOO/XETRA) sowohl für historische als auch aktuelle Kurse eingestellt, so dass ich vernünftige historische Daten (also jene zu Börsenzeiten und nicht die stark abweichenden “Abendkurse”) sowie auch aktuelle untertägige Kursanzeigen habe. Geht ihr diesbzgl. anders vor, falls ja, welche Kurslieferanten verwendet ihr?

Vielen Dank für Eure Bemühungen, bG,
Bernhard

Ich glaube das dies ein generelles Problem mit ETFs und XETRA aktuell ist. die Finanzen100 App hat mir da auch schon einen Hinweis gegeben und wer mal Rechtsclick auf seinen ETF macht, In Browser öffnen und dann Yahoo Finance landet z.B. hier Amundi Index Solutions - Amundi Index MSCI World (10AH.DE) Aktienpreis, Nachrichten, Kurs und Verlauf – Yahoo Finanzen und wird sehen auch yahoo finance hat den aktuellen Kurs nicht und ich könnte schwören die Seite der Deutschen Börse hatte gestern selber auch Probleme … Das ist also kein Problem von PP sondern ein Problem von Yahoo Finance oder der XETRA Schnittstelle

Moin!
Das ist wohl ein Xetra-Problem. Onvista hat auch keine Xetra-Kurse, danach bin ich gerade mit einer 6stelligen Summe im Minus. :rofl:

Onvista schrieb auf meine Nachfrage:
“Der Fehler tritt auf, weil die Xetra eine Änderung in der Preisstruktur vorgenommen hat. Wir müssen hier noch die Datenlieferung umstellen. Wie viel Zeit das in Anspruch nehmen wird, können wir jetzt noch nicht sagen”

Gruß
Stefan

Die historischen Kurse nehme ich von Portfolio Report, das scheint der zuverlässigste Lieferant zu sein.
Die aktuellen Kurse würde ich gern wieder von Yahoo Finance beziehen, wenn sie denn wieder verfügbar sind. Mit dieser Kombination hat man wenigstens historische Kurse, wenn Yahoo Finance wieder mal ausfällt

Ja, habe aktuell auch umgestellt auf die folgende Variante: historische Kurse = Portfolio-Report und aktuelle Kurse = ARIVA (Börse = XETRA, boerse-id=45). Interessanterweise wurden mir untertags über ARIVA sehr wohl aktuelle XETRA-Börsenkurse geliefert.

Da ich nicht so schlau aus den Beitragen werde, stelle ich nochmal konkret eine Frage: Da ja Yahoo für ETF Tageskurse nicht mehr geht, welche (einfache) Möglichkeit habe ich nun, mir auch innerhalb des Tages die Kurse zu ziehen im PP?

Gerne mit Link zum korrekten Einrichten/Vorgehen in PP.
Danke

Ariva.

Meinst du nicht, dass du ein bisschen Arbeit auch noch selbst machen kannst?

Danke für die Info.
Habe etwas gefunden.
Kurz:
Auf Ariva die Aktie/den ETF suchen, dann auf “Kurse” und anschließend auf “Historische Kurse” gehen. Diesen Link kopieren.
Im PP das WP editieren. Im Reiter “Aktueller Kurs” anschließend “Tabelle auf einer Webseite” wählen und den Link reinkopieren und es sollte klappen.

Für alle, die sich die Arbeit sparen wollen nach einer Anleitung zu suchen.

Danke & Gruß

1 Like

War heute mit dem selben Problem befasst.
Mir hat dieses Video weiter geholfen.
Der ETF Kursbezug von ARIVA.de scheint gut zu funktionieren.

1 Like