Kurse werden nicht aktualisiert

Hallo, ich habe alle Aktien über den PDF Import von TR importiert, jedoch werden die aktuellen Kurse nicht geladen. Hat jemand eine Idee, wie ich die aktuellen Kurse bekommen kann?

Wurde den durch dich der Kursabruf konfiguriert? Ansonsten hilft vielleicht folgendes:

Hallo zusammen,

ich habe heute mein Portfolio geöffnet und gesehen, dass bei zwei Unternehmen die aktuellen Kurs von heute, 09.04.2021 nicht aktualisiert worden sind.

Die Spalten: Letzter (Datum) und Letzter historischer (Datum) sind orange eingefärbt mit dem Datum 31.03.2021.

Bei allen anderen Positionen steht das richtige, das heutige Datum.

Ich bin dann auf das Unternehmen gegangen und habe einen Rechtsklick gemacht, dann auf Kurse und auf Kurs online aktualisieren gedrückt, aber nichts ist passiert.

Des Weiteren bin ich auf editieren gegangen und habe mal den Handelsplatz von Xetra auf Frankfurt geändert und wieder zurück, aber der Kurs steht immer noch auf dem Datum vom 31.03.2021.

Was mache ich falsch bzw. wie kann ich hier die Kurse wieder automatisiert aktualisieren?

Viele Grüße

Die ISIN und die konfigurierte Kursquelle möchtest Du nicht verraten?

Das erste Unternehmen:

REALTY INCOME

ISIN: US7561091049 | WKN: 899744 | Kürzel: RY6 | Typ: Aktie

das zweite Unternehmen:

ING Groep N.V.

ISIN: US4568371037 | WKN: 907466 | Kürzel: INNA | Typ: Aktie

Kursquelle: Yahoo Finance

Bei Yahoo Finance brauchen wir noch das Symbol, das du nutzt. Ich denke Mal bei Reality Income nutzt du Xetra und da sind die nicht mehr gelistet.

Genau, sind beide nicht mehr an XETRA gelistet, damit ist PortfolioReport als Quelle für die historischen Kurse ausgefallen.
RY6.DE und INNA.DE sind auch tot, aber RY6.F und INNA.F gehen noch.

Interessehalber und OT: Wieso kauft man sich ING als ADR? Hat das irgendwelche Vorteile?

Hallo zusammen,

das Symbol ist wie richtig geschrieben mit RY6.DE und INNA.DE hinterlegt.

Bedeutet also, wenn ich auf editieren gehe und dann auf RY6.F und INNA.F ändere bei historischen und aktuellen Kursen, dann sollte es wieder passen?

Zu der Frage, warum ADR bei ING.

Ich würde es als dummen Anfängerfehler bezeichnen, ich bin erst seit einem Jahr an der Börse aktiv und habe einfach sehr vieles noch nicht gewusst. Das Unternehmen befindet sich mittlerweile auch nicht mehr im Depot. Habe es mit knapp +50% rausgeschmissen.

Viele Grüße

Ja. (Auffüllen der Mindestbeitragslänge)

1 Like

was meinst Du mit Auffüllen der Mindestbeitragslänge?

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe @ProgFriese und @Jo92

Jetzt passt wieder alles. :grinning:

1 Like

Ein schlichtes “Ja.” mag die Forensoftware nicht, ist zu kurz.

Bei Wertpapieren, die ich abgestoßen habe und bei denen ich mir sicher bin das ich sie nicht wieder kaufe, setzte ich die Kursversorgung aus. Das hält die Datei kleiner und stört auch nicht bei den Performanceberechnungen. Es reicht ja wenn die Kurse während der Haltezeit vorhanden sind.

1 Like

Danke für den Tipp.

Schönes Wochenende :slight_smile: