Kurse werden nicht mehr aktualisiert

@Tekener
Für welches Symbol/Ticker versuchst du die Kurse zu laden? Es sieht so aus als ob Yahoo keine Adjusted Close Daten liefert.

Es trittt bei allen auf, im Beispiel oben war es 3M (Symbol MMM). Entweder die URL oder die Response-Payload hat sich geändert oder Yahoo bietet wirklich nicht mehr die Adjusted Close Kurse an.

~ Fehler gefunden, Yahoo scheint an der API gearbeitet zu haben. Sollte mit dem nächsten Update wieder funktionieren ~

Muss wohl ein wenig tiefer graben, PP zickt bei der Änderung :thinking:

2 Likes

Da ist noch ein „offline“ Test der die Daten von Yahoo kopiert hat. Den passe ich noch an.

@AndreasB @Tekener
Danke für den Hinweis bzgl der Offline Tests und kleinen Anpassung der Abfrage-URL. Nach den letzten Änderungen ist der Pull technisch fehlerfrei, vielleicht könnt ihr es bei euch mit Live Daten evaluieren?

VG
Marco

Mit Version 0.49.0 sollte es wieder tun. Vielen Dank @Ragas!

Hallo zusammen,

ich bin im Umgang mit dem Programm noch nicht so sattelfest und habe mich auch gewundert, warum sich der Kurs meiner Wertpapiere nicht ändert, wenn ich den Kurs aktualisieren möchte.

Was versteht man denn unter „Adjusted Close“? Ist dies Quasi eine Echtzeit-Datenquelle von Yahoo-Finance?

Ist denn eine Kursquelle konfiguriert?

Bitte in diesem Thema weiter besprechen: Dividendenadjustierte Zeitreihen ("Adjusted Close")

Als Kursquelle habe ich Yahoo Finance gewählt. Börsenkurse verändern sich ja eigentlich sekündlich, aber wenn ich auf „Kurse aktualisieren“ klicke, verändern sich diese nicht. Erstmaliges Aktualisieren beim Programmstart funktioniert hingegen ohne Probleme. Hängt dies damit eventuell zusammen, dass der Bezug von Echtzeit-Daten bei Yahoo Finance kostenpflichtig ist?

Besten Dank für Eure Hinweise !

Yahoo bietet Realtime Kurse gegen Bezahlung an? Das wäre mir neu. I.d.R. sind bei allen kostenlosen Anbietern die Kurse zeitverzögert. Wenn du Echtzeit Daten möchtest, beschäftige dich einmal bspw mit der Preisliste von Quandl.

Hallo Leute,
seit Montag werden mit keine historischen Kurse mehr angezeigt. Dadurch bekommen meine Optionsscheine keinen aktuellen Kurswert.
Einstellung:
Lieferant: Tabelle auf einer Website.
Kurs URL: onvista (komplette URL Optionsschein)
Habe PP auf der neusten Version.
Kann mir jemand hierbei weiterhelfen?

Danke im Voraus.
Gruß Matteo

Was sagt denn das Fehlerlog dazu aus?
Was passiert wenn Du die „Kurs URL: onvista (komplette URL Optionsschein)“ in einem Browser (vom gleichen Rechner wo PP läuft) aufrufst?

Was passiert wenn Du die „Kurs URL: onvista (komplette URL Optionsschein)“ in einem Browser (vom gleichen Rechner wo PP läuft) aufrufst?

„Es wird die richtige Seite angezeigt.“

Fehlerlog/Fehlerprotokoll:

Wed Jan 13 13:18:17 CET 2021
Keine Kurse gefunden: VP8XR9 | OPTIONSSCHEIN CALL AUF ADVANCED MICRO DEVICES | DE000VP8XR94

PP Fehlerprotokoll.pdf (180,3 KB)

Das ist keine gültige Seite für historische Kurse.

Das müsste deshalb Blödsinn sein, mit der URL hat das bestimmt noch nie funktioniert.

Quellen die funktionieren siehe hier: Quellen für historische Kurse

Seit Oktober 2020 bis 11 Jan 2021 hat das so wunderbar funktioniert…und die Kurse sind immer noch in PP…aber leider keine neuen Kurse!!!

Naja egal ich hab es versucht die URL zu bauen ohne Erfolgt…scheint das ich zu blöd dafür bin!!!

Ein paar Beispiele, die nicht funktionieren:

https://www.onvista.de/derivate/optionsscheine/kurshistorie.html?ISIN=DE000VP8XR94=12M

https://www.onvista.de/derivative/snapshotHistoryPrint?idNotation=DE000VP8XR94&datetimeTzStartRange=01.06.2018&codeResolution=1 D

Ich bin mit meinem Latein am Ende!!!

Wie man auf diesen Link kommt steht irgendwo hier im Forum, vielleicht sogar an der Stelle die Dir nannte.

WOW… die URL passt…es liegt an der „idNotation=308974765“ ???

wie hast du die Nummer den rausgefunden??

Super ich hab es jetzt…

danke für die Hilfe!!

Hallo zusammen,
nach meinem heutigen Update werden keine historischen Kurse über Tabellen mehr geladen bzw. bereits historische Daten nicht behalten. Was kann ich tun?

Gruß
A.

Was steht den im Fehlerprotokoll?