Kursupdate-Zeitstempel

Ich weiß, dass PP nicht für realtime Kursbeobachtung gemacht ist. Trotzdem besteht die Möglichkeit, einen Provider für aktuelle Kurse anzugeben. Das find ich sehr hilfreich, wenn man den Tag über immer mal wieder vorbei schauen will. Deswegen ist PP bei mir auf dem PC auch dauerhaft offen. Leider sieht man dort nicht, wann die Kurse das letzte Mal aktualisiert wurden und muss somit immer manuell aktualisieren. Grundsätzlich sehe ich auch keine Einstellung, die das Updateintervall bestimmt. Somit können die Daten eine Stunde, einen Tag oder eine Woche alt sein, man weiß es nicht.
(Die Möglichkeit, die Daten der einzelnen Werte anzuschauen lasse ich mal aus, das sind noch mehr klicks)

Ich würde mir deshalb ein Widget oder eine zusätzliche Angabe in jedem Widget wünschen, die den Zeitstempel der Daten angibt. Man könnte überlegen, was hier am sinnvollsten ist: Letzte Aktualisierung, aktuellster Datenstand (lässt fehlende Werte aus) oder letzter vollständiger Datenstand (lässt aktuellste Werte aus).

Das Thema gab es schon:

@Thomas ggf. verschieben.

1 Like