Kursziele von Wertpapieren erfassen und auswerten

Ich möchte den früheren Wunsch, Kursziele als zusätzliche Daten eines Titels erneut aufbringen (im Sinne von “steter Tropfen höhlt den Stein”) :wink:

Man könnte im Prinzip den gleichen Programmcode wie für die historischen Kurse verwenden, da z.T. auch Kursziele historisch manuell oder automatisch (z.B. mit JSON) erfasst werden könnten. Im Kurschart könnte man diese als zusätzliche Linie darstellen.

Spannend wäre noch die Berechnung des Abstandes zwischen Kursziel und Kurs.

Ich denke, so würde sich der Aufwand für diese Implementierung im Rahmen halten.

Eine positive Aufnahme meines Wunsches würde mich sehr freuen.

Wo? Und warum hast den Wunsch nicht dort aufgefrischt?

Wo?

Das Feature “Limits” ist Dir bekannt? Das erschlägt schon viel von Deinem Wunsch. Siehe z.B. hier: Limits: Horizontale Linie im Wertpapier-Chart + relativer Abstand zu Limit

3 Likes

Besten Dank für den Hinweis. Das Problem ist beim Feature Limits

  • dass sich Kursziele laufend ändern
  • dass Limits manuell eingetragen werden müssen

Bei meiner (neuen) Idee würden sich Kursziele wie Kurse verhalten, dh. sie ändern sich über die Zeit und können ab einer Webseite abgegriffen werden. Aus diesem Grund habe ich auch ein neues Thema erstellt.

Ein Chart könnte so aussehen: