Leeres Fenster im Hintergrund

Nachdem ich den Tab “Willkommen” einmal geschlossen hatte, taucht hinter dem Portfoliofenster immer ein leeres Fenster auf, das man nicht einzeln schließen kann. Wie kann ich denn den “Willkommen” Tab wieder öffnen?

Habe mir jetzt durch eine Neuinstallation von PP geholfen. Man darf nur nicht den Willkommensgruß abwählen! :slight_smile:

Ich kann es mir nicht vorstellen und auch nicht reproduzieren. Ein Screenshot wäre hilfreich gewesen.

Über das Menü “Hilfe”.

:grimacing: Das ist mir auch schon passiert. Ich habe noch nicht herausgefunden wie ich dem Framework das abgewöhnen kann…

Vermutlich hätte es auch gereicht im Menü Hilfe -> Debug: GUI zurücksetzen… auszuwählen. Genau für solche Situation habe ich diesen Menüpunkt eingefügt.

Ok, gut zu wissen. Danke!

Ich hatte dieses Problem gerade und kann bestätigen, dass Debug: GUI zurücksetzen das lästige leere Fenster schliesst.

1 Like

Hallo zusammen,
seit einem der letzten Updates habe ich ein seltsames Phänomen mit Portfolie Performance unter MacOS Catalina.
Portfolio Performance öffnen neuerdings immer zwei Fenster (eines im Hintergrund, das nichts enthält und eines im Vordergrund mit dem normalen Inhalt).
Wenn ich meine Portfolio Datei schließe bleibt nur das graue Hintergrundfenster, öffne ich eine Portfoliodatei wird diese in einem neuen Fenster geöffnet.
Früher gab es dieses graue Hintergrundfenster nicht und man konnte das PortfolioPerformance Fenster auch einfach verschieben, jetzt verschiebt man nur das Vordergrundfenster.

Habe ich irgend eine Möglichkeit das wieder in den normalen Modus zu versetzen?

Vielen Dank fürs hier hin verschieben.
Debug GUI zurücksetzen hat auch bei mir geholfen.
Shame on me, da das bei mir nach einem Update vor ca. 1 Woche das erste mal auftrat bin ich nicht auf die Idee gekommen weiter als 1-2 Monate zurück zu sehen.