Hallo, ich arbeite auf 2 Computern.
Wenn ich an meiner Datei auf Computer1 arbeite speicher ich sie mir , benenne sie dabei um ( z.B. Performance 1 , 2, 3, und so weiter ) um die bearbeitete Aktuelle nicht mit nicht mehr aktuellen Dateien zu verwechseln. Das kann nämlich dann schnell passieren auf dem Comp. 2, da da ja auch eine gleichlautende Datei liegt die einen anderen Bearbeitungsstatus hat.
Sende sie dann z.b. per email an mich und kann sie dann auf Comp. 2 weiterbearbeiten ohne Verwechslung.
Das Ganze natürlich auch umgekehrt von Comp.2 nach Comp.1.
Zugegeben aufwendig, aber für mich nötig da ich wenn ich Zeit hab über Tag dran arbeiten möchte, nicht nur Abends.
So, nun hab ich diverse alte Dateien die ich löschen möchte. Nach dem Löschen liegen sie ja noch immer vor. Die Inhalte sind noch in der Datei.
Ich möchte also vorher die Dateiinhalte komplett oder weitgehend löschen und dann speichern.
Wie kann ich das ?
Werde das mal mit dropbox probieren.
Dateien verschlüssel ich jetzt.
(davon ab, es wäre schön wenn man auch alle Buchungen eines Wertpapiers gesamt löschen könnte, egal wie es sich auf die Performance auswirkt )
Ansonsten
Problem gelöst, danke Euch.
Ich finde, “alle Buchungen” sind auch relevante Daten im Sinne von: “Vor dem Löschen von relevanten Daten (Wertpapiere, Konten, Depots, etc.) wird jetzt nachgefragt”. Es findet aber keine Nachfrage statt.